SCHWALMSTADT. In Höhe der A49-Autobahngesellschaft (Autobahnmeisterei) in Schwalmstadt, im Kreuzungsbereich der B 454a und der Kreisstraße 101 nach Florshain, prallten am Mittwoch gegen 15:45 Uhr zwei Pkw zusammen.
Wie ein Polizeisprecher in Schwalmstadt berichtet, fuhr eine 19-Jährige aus Felsberg mit ihrer Beifahrerin in einem Hyundai Kleinwagen aus Richtung Florshain kommend zum Kreuzungsbereich der B 454a zwischen Treysa und Gilserberg, wo sie nach rechts in Richtung Treysa abbiegen wollte. Wie Zeugen an der Unfallstelle aussagten, fuhr die 19-Jährige ungebremst auf die Bundesstraße auf und prallte dabei mit dem Renault eines 27-Jährigen aus Schwalmstadt zusammen, der in Richtung Treysa fuhr.
Alle Unfallbeteiligen blieben unverletzt. Die beiden Frau brachten Rettungskräfte vorsorglich in Krankenhäuser nach Fritzlar und Schwalmstadt.
Vor Ort waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam. Unter Treysas Wehrführer Björn Bachmann rückten rund zehn Feuerwehrleute an, die ausgelaufene Betriebsmittel entfernten, den Brandschutz sicherstellten und in Amtshilfe für die Polizei den Verkehr regelten.
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf.
Einbrecher scheitern
GUDENSBERG. Einbrecher scheiterten beim Versuch, eine Keller- und eine Terrassentür eines Hauses im Danziger Weg in Gudensberg aufzubrechen. Der Einbruchsversuch misslang in der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 500 EUR. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar