53-Jähriger nach Messerangriff verhaftet
NIEDERZWEHREN. Ein verwirrter Mann (53) hat am Sonntag in der Frankfurter Straße in Kassel einen 45-Jährigen mit einem Messer angegriffen.
Wie das Opfer der Polizei sagte, kam ihm der 53-Jährige in Höhe der Haltestelle Leuschnerstraße auf dem Gehweg entgegen. Er habe dann plötzlich ein Taschenmesser gezückt und damit mehrfach in seine Richtung gestochen. Der 45-Jährige bleibt unverletzt. Beamte nahmen den polizeibekannte 53-Jährige aus Kassel fest. Aufgrund seines Geisteszustandes wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Er wird sich wegen der versuchten gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung verantworten müssen.
26 Autos aufgebrochen
KASSEL/NIESTETAL. In den vergangenen Tagen wurden in Kassel und Niestetal mindestens 26 Autos aufgebrochen. In nahezu allen bei der Polizei angezeigten Fällen schlugen der oder die Täter jeweils eine Scheibe ein und entwendeten sichtbar abgelegte Gegenstände wie Rucksäcke, Geldbörsen oder Werkzeuge. Zur Höhe des Schadens machte die Polizei keine Angaben.
Einbrüche in Wolfsanger
WOLFSANGER. Vermutlich ein und dieselben Täter waren in der Nacht zu Montag an oder in drei Häusern im Kasseler Stadtteil Wolfsanger. In zwei Fällen scheiterten die Einbrecher, im dritten Fall gelangten sie in das Erdgeschoss eines Hauses und erbeuteten Bargeld und eine Uhr. Die Täter hatten beim Einbruch in ein Haus im Wolfsäckerweg mit Werkzeug die Terrassentür gewaltsam geöffnet und anschließend die Räume im Erdgeschoss nach Wertsachen durchsucht. Mit der Beute flüchteten sie anschließend in unbekannte Richtung. Bei einem Reihenhaus im Osterbachweg gingen sie auf gleiche Weise vor, scheiterten aber an der Terrassentür. Bei dem dritten Einbruch in der Mayenfeldstraße waren die Bewohner eines Einfamilienhauses gegen 3 Uhr durch laute Geräusche wach geworden. Als sie das Licht einschalteten, flüchteten die Täter, die versucht hatten, über die Terrassentür einzudringen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
1 Kommentar
Es werden immer mehr von diesen verwirrten Leuten hier, was soll das noch werden ???
Kommentare wurden geschlossen.