Einbrecher kamen durch Kellertür
GUDENSBERG. Durch eine aufgebrochene Kellertür gelangten Einbrecher in ein Wohnhaus in der Berliner Straße in Gudensberg. Die Täter durchsuchten das Gebäude nach Wertgegenständen. Bislang steht nicht fest, was die Einbrecher genau erbeuteten.
Der Einbruch war in der Zeit zwischen Donnerstag (02.02.2023) 11 Uhr und Freitag (03.02.2023) 11 Uhr. An der aufgehebelten Kellertür entstand ein Schaden in Höhe von 250 EUR.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Einbruch in Spielothek
HOMBERG/EFZE. Am Montag um 3:30 Uhr waren Einbrecher in einer Spielothek in der Kassler Straße in Homberg. Die Täter brachen mehrerer Glasbausteine auf der Rückseite des Gebäudes heraus und gelangten so in die Spielhalle. Sie erbeuteten einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Der angerichtete Schaden liegt bei 500 EUR.
Mehrere Graffiti auf Schulgelände
HOMBERG. Auf dem Gelände einer Schule in der August-Vilmar-Straße in Homberg besprühten bislang Unbekannte zwei Fenster der Schulsporthalle, einen Überseecontainer sowie eine Glasscheibe eines Wartehäuschens einer Bushaltestelle. Bei allen Taten wurden die Wörter „Homberg“ oder „Homberg Mob“ mit einer aufgesetzten Krone darüber in roter Sprühfarbe aufgebracht. Insgesamt entstand hierbei ein geschätzter Sachschaden in Höhe eines hohen dreistelligen Betrages. Die Sprayen waren in der Nacht zu Sonntag aktiv.
Täter flüchteten ohne Beute
BORKEN-DILLICH. In der Straße „Am Eichgarten“ in Borken-Dillich brachen in der Nacht zu Montag bislang Unbekannte einen Skoda Rapid auf. Sie durchsuchten das Auto, machten aber keine Beute. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
2 Kommentare
Zivilstreife und dann noch Nachts,, die sind froh wenn sie nicht raus müssen im dunkeln..
Man sollte mehr Zivilstreife fahren und nachts öfters Fahrzeuge kontrollieren. Am Beispiel der Pst Stadtallendorf sieht man, wieviel Drogen- und Trunkenheitsfahrten unterwegs sind. Auf, ihr Schwälmer schlagt zu.
Kommentare wurden geschlossen.