Fünf MacBooks gestohlen
FRIELENDORF. Am Montag in der Zeit zwischen 0:30 Uhr und 1:30 Uhr waren Einbrecher in den Räumen einer Firma in der Straße „Hollerbach“ in Frielendorf. Die Täter gelangten durch eine Terrassentür auf der Rückseite des Gebäudes in die Geschäftsräume, wo sie nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei mindestens fünf MacBooks stahlen.
Zudem erbeuteten sie von einem Firmenauto auf dem Parkplatz die amtlichen Kennzeichen HR-EA 276 und montierten diese an ihrem Fluchtfahrzeug.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Zigarettenautomat aufgebrochen
FRITZLAR-WEHREN. Unbekannte brachen in der Bachstraße in Fritzlar-Wehren in der Nacht zu Samstag einen Zigarettenautomaten auf. Sie stahlen Bargeld und Zigaretten. Der Sachschaden liegt bei rund 500 EUR.
Schüsse
FRITZLAR-ZÜSCHEN. Am Samstagabend schossen bislang Unbekannte in Fritzlar-Züschen mutmaßlich mit einer Soft-Air-Waffe im Alten Weg auf ein Wohnzimmerfenster und in der Straße „Brückengarten“ auf das Oberlicht eines Wintergartens. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.200 EUR, so eine Schätzung der Polizei.
Einbrecher erbeuten Schmuck, Bargeld und Uhren
BAD ZWESTEN. Aus einer Wohnung eines Hauses in der Bergstraße in Bad Zwesten stahlen Einbrecher Bargeld, Schmuck und Uhren in nicht genanntem Wert. Der Schaden liegt nach einer Schätzung der Polizei bei rund 2.500 EUR. Der Einbruch war zwischen Donnerstag, 26. Januar, und Sonntag, 29. Januar.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Weiterer Einbruch im selben Zeitraum
TROCKENERFURTH. In den vergangenen Tagen, zwischen Donnerstag und Sonntag, waren auch Einbrecher in einem Wohnhaus in der Straße „Am Steffling“ in Borken-Trockenerfurth. Die Täter waren durch die aufgebrochene Kellertür in das Haus gelangt und durchsuchten anschließende sämtliche Räume. Ob etwas gestohlen wurde und wie hoch der Sachschaden ist, steht zurzeit noch nicht fest.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
69 Jahre alter Mann bei Brand verletzt
SCHWARZENBORN. Bei einem Feuer in einem Wohnhaus im Friedhofsweg in Schwarzenborn zog sich am späten Samstagvormittag ein 69 Jahre alter Mann eine Rauchgasvergiftung zu. Der 69-Jährige bemerkte gegen 11:30 Uhr Rauch im Gebäude. Auf der Suche nach der Quelle des Rauchs, ging er in Richtung des zweiten Obergeschosses, wo er auf Flammen und starken Rauch traf. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Der Schaden liegt bei rund 50.000 EUR. (wal)