WILLINGSHAUSEN-MERZHAUSEN. Nachdem das Merzhäuser Erzählcafé drei Jahre pausiert hatte, zunächst wegen Covid-19 und anschließend wegen einer fehlenden Lokalität, da das evangelische Gemeindehaus für die Merzhäuser Vereine nicht mehr zur Verfügung steht, kommt jetzt der Neustart.
Die nächste Veranstaltung findet am Montag, 6.02.2023, ab 14:30 Uhr im Aufenthaltsraum des Backhauses, Erbsengasse 11, statt. Bei Kaffee und Schwälmer Pitzkuchen können gemeinsame Erinnerungen erörtert, Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen, soziale Kontakte gefördert oder auch nur Kaffee und Waffeln genossen werden. Im Fokus des Gedankenaustausches soll diesmal das Thema „Karneval“ stehen.
Das Erzählcafé ist Teil des Seniorenprojektes des Bürgervereins Merzhausen, das kürzlich von der EAM-Stiftung mit 3000 Euro gefördert wurde. Außerdem beabsichtigt der Bürgerverein, Ausflugsfahrten anzubieten und die Teilnehmer des Erzählcafés im Online-Banking zu schulen, da es im Dorf keine Bankfiliale mehr gibt. Kontakt: Beate Hasenpflug, Telefon: 0171-2469643 (pm)