BORKEN. Am späten Mittwochnachmittag sind bei einem Unfall in Borken drei Fahrzeuginsassen, darunter ein Kind, mutmaßlich schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Die Verletzten wurden nach ihrer Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Auf der Landesstraße zwischen den Borkener Stadtteilen Nassen- und Trockenerfurht prallten ein Mercedes Pick-up und ein Ford Pkw seitlich versetzt zusammen. Bei dem Unfall riss die Hinterachse des Pick-ups, der Ford wurde vorne links stark beschädigt. Die Fahrzeuge kamen in rund 100 Meter Entfernung voneinander zum Stillstand.
Vor Ort waren drei Rettungs- und mehrere Notarztteams, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst sowie ein Leitender Notarzt und die Borkener Feuerwehren aus Arnsbach sowie aus Nassenerfurth und Trockenenrfurth.
An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg nahm den Unfall auf.
Aktualisiert
Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage berichtet, sind die Verletzungen der Beteiligten doch nicht so schwerwiegend wie zunächst angenommen. Der Unfallverursacher, der aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung seinen Führerschein abgeben musste, erlitt leichte Verletzungen. Die 34 Jahre alte Ford-Fahrerin aus Neuental und ihr drei Jahre altes Kind brachten die Rettungskräfte vorsorglich in das Kasseler Klinikum.
Den Unfallverursacher transportierte ein Rettungsteam in das Schwalmstädter Krankenhaus, wo auch die angeordnete Blutentnahme durchgeführt wurde.
Der Unfall ereignet sich kurz vor 17:20 Uhr. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr der 54 Jahre alter Unfallverursacher aus Jesberg auf der Landesstraße von Nassenerfurth in Richtung Trockenerfurth. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Pick-up ins Schleudern und prallten mit dem entgegenkommenden Ford der Frau aus Neuental seitlich zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls riss die Hinterachse des Pick-ups ab. Das Fahrzeug drehte sich nach dem Zusammenprall und kam entgegengesetzt seiner Fahrtrichtung zum Stillstand. (wal)