SPD Direktkandidaten auf den Zahn gefühlt
SCHWALMSTADT-TREYSA. Am zurückliegenden Samstag hat die Arbeitsgemeinschaft der Jusos Schwalm in der Hospitalskapelle in Treysa einen neuen Vorstand gewählt. Die beiden Vorstandsmitglieder Eric Dirlam und Marius Jäckel traten nicht mehr für eine weitere, einjährige Legislaturperiode an.
Der neu gewählte Vorstand setzt sich jetzt aus der Vorsitzenden Charlotte Rebmann und ihren beiden Stellvertretern Laura Brüchle sowie Patrick Bätz zusammen. Als Beisitzer wurden Alina Burkart, Celine Bornmann sowie Linus Dietrich gewählt.
Bei den zurückliegenden Wahlen hatten die Jungsozialisten die beiden Bürgermeisterkandidaten Tobias Kreuter (Schwalmstadt) und Jürgen Liebermann (Schwarzenborn) unterstützt. Diesmal waren unter anderem Themenschwerpunkte der 16 versammelten Mitglieder die hessische Landtagswahl im Herbst und die am kommenden Samstag in Borken stattfindende SPD Wahlkreisdelegiertenkonferenz, bei der sich die Direktkandidaten Adriana Reitz und Dr. Martin Herbold für den Wahlkreis 8 („Schwalm-Eder II“) der Abstimmung stellen. Beide hatten bei den Jusos die Möglichkeit, „für die eigene Position und Person zu werben. Sie standen Rede und Antwort und setzten eigene Schwerpunkte für den kommenden Landtagswahlkampf“, heißt es in einer Mitteilung des Jusos. (wal)
Das Bild: Linus Dietrich, Patrick Bätz, Celine Bornmann, Martin Herbold, Charlotte Rebmann, Laura Brüchle, Alina Burkart, Adriana Reitz
1 Kommentar
Ist das jetzt die neue Speerspitze?
Kommentare wurden geschlossen.