HERINGEN. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause lädt die Heringer SPD wieder gemeinsam mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Michael Roth zum traditionellen Neujahrsempfang ein.
Besonders freuen sich die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, dass diesmal die Ministerpräsidentin des Saarlandes und stellvertretende Parteivorsitzende der SPD Anke Rehlinger als Ehrengast vor Ort sein wird.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, am Freitag, dem 03. Februar, im Restaurant Salzkristall in Heringen (Apothekerstraße 13) mit dabei zu sein. Los geht es um 16.30 Uhr mit spannenden Gästen und guten Gesprächen – für das leibliche Wohl ist wie immer gut gesorgt! (pm)
30 Kommentare
Klara_Fall (Rechtschreibfehler aus dem Original übernommen) scheint auch Kriegsdienstverweigerer zu sein. Der Einzelkämpfer bezieht sich auf den 2. Weltkrieg, Klara_Fall labert von den Weltkriegen, ebenso bezieht sich der Einzelkämpfer direkt auf den Russlandfeldzug und gibt sogar noch das Jahr von 1941 bis 1944 an. Das alles scheint Klara_Fall geistig schwer zu überfordern, sprich er hat den ganzen Text nicht im Geringsten verstanden, dafür aber einen 4 Zeiler darunter gesetzt auf Grundschulniveau 2. Klasse.
Kommen wir zum nächsten, wo Papa Fahrer eines Verbindungoffiziers war, also angeblich. Er lässt uns wissen, dass die MG Salven 1 Stunde und länger zu hören war, interessante Aussage. Nehmen wir mal die besagte Stunde, also 60 Minuten. Das MG 42 der Wehrmacht hatte eine Kadenz von 1500 Schuss pro Min. Das heißt 1500×60 entspricht 90000 Schuss in der Stunde, der er von MG Salven spricht waren es mehrere MGs, wie viele? Egal, sagen wir 2 MGs also 180000 Schuss in der Stunde. Wieviel Rohrwechsel wurden vorgenommen? Einer nach 1500 Schuss?, das wären 120 Rohrwechsel gewesen, Wahnsinn 120 Ersatzrohre für MGs hatte diese Einheit dort vor Ort, erstaunlich was diese Einheit an Material dabei hatte. Wieviel Menschen wurden dort erschossen? 400 oder 500 tausend? Wie groß war eigentlich der Wald um 400 oder 500 tausend Menschen dort aufzureihen? Wenn wollen Sie hier hinters Licht führen? Das Schlechte an selbst erfundenen Geschichten ist, das Sie nicht funktionieren.
Welcher Rechtschreibfehler, lieber Fritz. Warum bleibst du nicht beim „Einzelkämpfer“ ? Ich weiß genau welcher Krieg gemeint war, fand nur deine Aufzählung albern. LG Klara (falls dich dieser Name geistig nicht überfordert 🤣)
Ich wette du sammelst WK 2 Abzeichen u.ä. und bist ein großer Fan.
„Er lässt uns wissen, dass die MG Salven 1 Stunde und länger zu hören waren…“
Nein, das steht nicht da. Sondern nur, daß sie 1 Stunde und länger warten mussten. Mehr nicht, aber du musst deinen ganzen Quatsch loswerden. Such dir in deinem Alter mal ein vernünftiges Hobby, anstatt mit so’nem Blödsinn daher zukommen.
@ Fritz
Ist es so schwer zu verstehen, worum es geht? Wenn Sie schon Klara_Fall schon nicht kapieren, wie sollen Sie begreifen was in Polen und der SU so zu Beginn der Feldzüge vorging. Geschichte: Setzen sechs. Es ist bedauerlich wenn Sie nichts von dem wissen was hinter den Linien für Massenmorde veranstaltet wurden. Menschen die das miterlebt haben, werden das ihre Leben lang nicht mehr los. Dagegen sind die Traumata der Pandemie pillepalle. Sie haben nicht den blassesten Dunst, zu was Menschen fähig sind wenn man sie unter Zwang in Angst versetzt. Aber machen Sie sich keine Gedanken, wenn Sie es nicht raffen, wenn man die Vergangenheit verdrängt, kommt so was dabei raus. Wenn man zu einem solche Gemetzel dazukam, wurde man fern gehalten, kam man zu den Vorbereitungen, wurde man gezwungen sich an den Erschießungen zu beteiligen. Verweigerer wurde dem Standrecht zugeführt.
Außer ihnen glaubt eben niemand, dass der Krieg ein Ende hat, wenn die Ukraine gänzlich zu Russland gehört. Putin ging es nie nur um die Ostukraine. Ob Tschetschenien, Georgien, die Krim und jetzt die Ukraine. Im Gegensatz zu ihnen haben das einige auf dem Schirm. Putin ist eine menschenverachtende Bestie und dafür gibt es Belege. Lassen Sie bei Ihren Vorstellungen einfach Ihre eigenen Interessen um die Bequemlichkeit beiseite.
Ein Bericht vom Spiegel von 2001 über den Politologen Roth
40 Jahre Zivildienst Haben Sie eigentlich gedient, Herr Roth?
03.04.2001, 15.23 Uhr
Michael Roth, SPD-Abgeordneter
Ich habe 1990/91 meinen Zivildienst bei „Essen auf Rädern“ der evangelischen Kirche in Bad Hersfeld geleistet. Dabei habe ich auch älteren Menschen beim Einkaufen geholfen. Mittwochs ging ich immer mit einer resoluten, blinden Dame einkaufen. Sie brachte mich immer am Obst- und Gemüsestand in Rage, weil sie meiner Auswahl stets misstraute. „Sind die Bananen wirklich schön gelb? Haben die Äpfel auch keine Druckstellen?“ – sie traute mir keinerlei Kompetenz zu, dabei habe ich damals schon leidenschaftlich gerne gekocht!
Eigener Wortlaut, sie traute mir keinerlei Kompetenz zu. Und die Dame war blind. Ein kleiner Ausflug in die Kompetenz.
Wenn ich immer diesen Schwachsinn lese, Russland würde dann weiter in Europa einmarschieren….. es ist der Wahnsinn wie dumm der Deutsche mittlerweile ist.
Aber daran merkt man, wie sehr der Deutsche seinen Kasten im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Klo liebt, das Denken hat er den Medien übergeben. Übrigens, es gibt Korruptionsvorwürfe gegen Ukrainer…..was ganz Neues was unsere Medien nach 20 Jahren recherchiert haben 🤣
„..es ist der Wahnsinn wie dumm der Deutsche mittlerweile ist…“
Wenn man ihre sonstigen Kommentare liest, wie Speed-Rennen und Demo gegen Umwelthilfe, scheinen sie der Anführer dieser dummen Deutschen zu sein. Schon wer seinen eigenen Namen so fehlerhaft schreibt, kann nichts in der Birne haben. Übrigens, wo standen die Russen bis 1989?
und wo stehen die Amerikaner heute noch?
Im Zusammenhang mit der Nato?
Klara von Benjamin Blümchen, törö….
Nicht schreiben, Sie regen sich nur auf und das mit Halbwissen! Einfach Dschungelcamp schauen, läuft doch wieder, oder? Ansonsten das was sonst so läuft damit Ihr Gehirn weiter unterhalten wird, Kabel 1 die komischen Auswanderer oder Rosin oder so.
Und wenn es Ihre Intelligenz zulässt, Mal googlen nach Warschauer Pakt und die Macht der NATO und welche Ostblock Länder damals zu den einen gehörten und jetzt zu den anderen. Oder auch interessant, Boris, ich unterschreibe alles für ne Pulle Nordhäuser Doppelkorn und eine Flasche Gorbatschow, wie er Russland in die Krise gestürzt hat und er der NATO alles unterzeichnet hatte.
Ja, aber dies liebe Karla interessiert Sie nicht so, passt nicht in Ihr Weltbild, was man hat Ihnen 20 Jahre aufgedrückt hat. Aber was die NATO für Verbrechen in vielen Ländern hinterlassen hat, von Jugoslawien bis Afghanistan, dies ist alles prima. Manchmal kann ich nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte über diese verlogene Gesellschaft.
Sie sind ein sehr dummer Mensch und der typischer Protagonist den ich mir für die erwähnten Serien so vorstelle. Waren nicht sie es, dessen Mutter bei der Aktion Advent bedacht wurde? Aber Hauptsache dicke Karre fahren anstatt selbst zu helfen , Umweltschäden negieren und so weiter. Einfach nur peinlich….ach ja und immer beleidigend unterwegs
Istgutjetzt, wer sind Sie jetzt? Ah, ein Mensch der denkt, die Welt geht unter! Ja, wird sie, aber weder Sie, noch unsere Kinder und deren Kinder werden dies erleben. Diese Untergangshysterie ist echt so schlimm, dass genau Menschen wie Sie dafür sorgen, dass es uns immer schlechter geht. Und das damit Milliarden verdient wird, dies erwähnen wir besser nicht. Ich hoffe nur, dass Sie ein gesundes Auto fahren und dies selten. Und dazu gehören auch keine Ausflüge in den Schnee mit Sack und Pack. Und hoffentlich kaufen Sie regional und Online-Handel meiden Sie, wenn wir bedenken was dort die Natur drunter leiden muss und Menschen die ausgebeutet werden. Urlaub bitte auch ggf am Edersee, alles andere ist schlecht für die Umwelt, bitte beachten Sie das. Aber ich Wette das mindestens eines der angesprochene Sachen auf Sie zutrifft. Weil so ist der Öko-Faschist, wir haben Angst vor dem Weltuntergang aber selbst die größten Umweltverschmutzer sein.
@ Gehtkeinemwasan
RT Ist aber auch kein Medium, das man als vertrauenswürdig und objektiv informiert. Ihr Wissen über den Warschauer Pakt und die Nato, wie den USA ist mehr als armselig. Russland ist ein absolut friedfertiges Land, bis auf die Regierung und ihre Anhänger. Der Warschauer Pakt war nie so friedfertig wie Sie es gerne möchten, ich habe fast mein ganzes Leben über den Warschauer Pakt gekannt und erlabt. Man denke nur an 1953 als sich die Sowjets an 17. Juni in der DDR eingemischt und mit Panzern den Arbeiteraufstand niedergeschlagen, 1956 hatte die Sowjetunion den Ungarnaufstand niedergeschlagen, ebenso 1968 den „Prager Frühling“ gewaltsam beendet. Anno 1978 haben die Russen Afghanistan versucht mit Gewalt zu befrieden. Seit 1992 hat Russland bis zurzeit immer wieder Kriege geführt. Ob Georgien, Abchasien, Transnistrien, 2 x Krieg in Tschetschenien, russische Invasion in Syrien usw.. richtig ist, dass die USA auch Kriege führen, das ist zweifellos auch anklagenswert. Aber die USA haben nie ein Land erobert, um es zu annektieren. `Die USA haben oft amtierende Regierungen ausgewechselt und die neue Regierung stabilisiert. Die meisten Länder sind heute demokratische Regierungen an der Macht. Ein anders Land dem Boden gleichzumachen und zu annektieren, ist was anderes als eine demokratische Regierung zu installieren.
t
@Peter, ja Sie haben Recht mit dem was Sie schreiben! Aber wollen wir jetzt mal die Gegenseite aufzählen? Da jedes Land zu mühselig ist, ganz Nordafrika. Früher neben Südafrika und Namibia die reichsten Länder des Kontinents, heute ….naja, wir reden besser nicht darüber. Staatsmänner ermorden lassen oder ins Gefängnis gesteckt.
Irak, mit einer Lüge da die Ölquellen in Texas leer waren zerstört. Anstatt Hussein gleich zu eliminieren, weiter sich die Region als Feindbild aufgebaut. Und nach dem zweiten Überfall der wieder eine Lüge war, sogar Gesetze geändert um Hussein töten lassen zu können.
Jugoslawien und die Serben reden wir besser nicht drüber, oder?
Grenada, Vietnam, auf Lügen aufgebaut. Afghanistan ebenso und die Radikalen an die Macht gebracht die das Land heute terrorisieren. Somalia, ein schönes Land an der Ostküste Afrikas was seit 30 Jahren keine Ruhe findet dank USA , Europa und NATO. Soll ich noch weiter ausholen, die Kriege die der verdammte Ami in Mittelamerika getätigt hat? Abschlachten der Mexikaner, Länder wie Panama oder Costa Rica könnten heute besser da stehen wenn der Ami sie nicht ausgebeutet hätte, äh sorry, Demokratie dort eingeführt hätte……
Die USA ist die Mistgeburt der Welt, lesen Sie Mal das Buch “ Der Moloch“, steht dort im Vorwort. Und wir Europäer beten diese Macht schön weiter an und werden belogen und betrogen, sage nur Sonderwaffen der USA die es nicht auf deutschem Boden gibt, dann nur in Rammstein und ich habe Atomwaffen und chemische Waffen gesehen und ich war nicht in Rammstein. Also zeigt nicht immer auf Russland, die sind zwar auch nicht besser in vielen Sachen, aber zumindest ist das Volk nicht auf Verbrecher und Mörder aufgebaut worden und haben die Vorfahren des Landes ausgerottet. Oder hat es einen Bürgerkrieg in Russland gegeben?
Ohne der USA würde es viel angenehmer auf der Welt sein. Und wenn sie mal einen guten Präsidenten hatten, wurden die erschossen oder aus dem Amt gejagt.
Wieso beendet der Ami den aktuellen Disput nicht, immerhin sind sie auf der einen Seite 30 im an Russland dran? Weil sie die Drecksarbeit andere machen lassen und weil sie bei Russland den Braunen in der Hose haben.
@ Wasenberger
Die Amerikaner haben einige Regierungen gestürzt und demokratische Verhältnisse versucht zu schaffen. Natürlich hat das nicht immer gefruchtet, aber bei uns und in anderen europäischen Ländern hat es funktioniert. Doch im Laufe der Zeit haben sich die Länder emanzipiert und wieder andere Leute gewählt, weil sie es besser haben wollten. Brasilien ist so ein Beispiel, wo erst Bush 2 einen Wechsel veranlasst hatte, Trump hat aber Borsellino unterstützt und alles wieder umgedreht, weil Lula zu korrupt war. Doch Borsellino war noch korrupter als Lula. Überall hatten die USA versucht demokratische Wechsel zu erreichen, im Orient hat es überhaupt nicht gefruchtet. Gestern konnte man hören, dass der Iran sehr großen Einfluss im Irak hat und auch im Libanon und Syrien. Bis auf Japan, Südkorea und Taiwan haben die USA nichts erreicht. Aber Russland hat nur neue Diktaturen geschaffen, jetzt konkurrieren sie mit China, um korrupte Staaten abhängig zu machen. Jeder geht anders mit den Amerikanismen um. Ich weiß was die Amis für uns getan haben, ich weiß auch was sie anderweitig angerichtet hatten. Was nur alleine Trump in Afghanistan mit Merkel angerichtet hatten, das war ein Verrat an Menschlichkeit.
@ Wasenberger
Nee, was sind Sie bewandert, Bush 2 ist Bush Junior, also doch nicht so bewandert. Borsellino ist ein Hut, gemeint ist aber Bolsonaro, der Laptop ist neu, ihm fehlen Namen und Daten, das Rechtschreibprogramm ist noch nicht so umfangreich, wie ein langjährig benutztes. Aber das Sie einen Borsellino nicht kennen ist doch eine Bildungslücke, die Sie sachließen sollten. Ich bin gewiss kein Sektenmitglied und habe noch nie Drogen außer Alkohol und Zigaretten benutzt. Ich bin seit Jahren abstinent und rauch 40 Jahre nicht mehr. Ihre Phantasie geht mit Ihnen durch, Sie brauchen einen Psychiater.
@ WASENBERGER
Es ist tatsächlich so, dass ich einen neuen Laptop habe. Ich brauche keine Ausrede, schon gar nicht nach einer dummen Anmache. Für was ich Sie halte, will ich hier nicht sagen, ich jedenfalls muss mich erst an den neuen erst gewöhnen, zumal er eine Reihe Tasten hat, den mein alter Laptop nicht hatte. Es ist also kein Grund zur Besorgnis, es wird langsam besser, bei mehr Übung und einem aufgefüllten Wortschatz des HP.- Laptops.
Ach das ist ja interessant, woher kennen Sie meinen neuen Laptop? Ich schreibe nicht mit Word, Meines Wissen gab es zwei Präsidenten namens G. Bush und der zweite ist für mich Bush2. Ihre Bullshit können Sie sich in die Wasenberger Haare schmieren. Mir haben schon viele meine Meinung verbieten wollen, soweit kommts noch, dass ich mich nach solchen Dörflern richte. Tastaturen sind genormt, na und ich habe schon viele Laptops gehabt, die sind nicht alle gleich, was die Tastaturen angeht. Manche Leute haben das dringende Bedürfnis anderen zu sagen, was sie müssen, ich brauche keine Ratschläge von jemandem, der immer gegen gängige Meinung argumentiert. Wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich höflich nach und mache niemand runter, weil ich es besser weiß, das heißt nicht, dass ich mich nicht zu wehren weiß.
Man kennt ja die rechts außen Ansichten von GEHTKEINENETWASAN. Erinnern was Putin zu Beginn des Krieges gesagt hat, sollte man sich schon. Dabei hat er klar geäußert, dass er Russland zu alter Größe zurückbringen will, dabei ist die Ukraine nur ein Anfang und das seien Separatisten schon länger in Moldawien den Aufstand proben und mit dem gleichen Ziel wie die Separatisten in der Ostukraine leibäugeln ist Ihnen voll entgangen. Wer sich der Illusion hingibt Putin mache Halt an der ukrainischen Grenze, der ist ein Träumer, wie Sie es gerne Gutmenschen vorwerfen.
@ NORDHESSE
. Wenn man einer Bestie ein Stück Wurst hin wirft, lässt sie nur vorübergehend von seinem Opfer ab, will heißen, dass Putin sich nicht mit einem Stückchen Ukraine zufriedengeben wird, dafür hat er nicht zehntausende Landsleute geopfert. Was ist übrigens mit ihrer FDP Denke, Freiheit gilt nur für Ihr Klientel, nicht für die Ukrainer im Osten ihres Landes?
Es gibt schon Komiker auf nh24, Roth hat also Ahnung, aha. Dann schauen wir mal Kriegsdienstverweigerer, Politologe und SPD Mitglied. Donnerwetter, Hut ab. Ein erfahrener Ostfrontkämpfer der von 1941 bis 1944 in Russland war und mit EK 2, EK 1, eventuell Ritterkreuzauszeichnung, Nahkampfspange, Infanteriesturmabzeichen und Verwundetenabzeichen ausgezeichnet wurde und vom Baltikum über Leningrad – Schlacht am Ladogasee, Wolchow Sümpfe, Kirischi, Tichwin bis in tiefste Russland hinein fast täglich gekämpft hat, kann gegen SPD Roth nichts ausrichten. Man merkt sofort, dass der Grundwehrdienst 2011 abgeschafft wurde anhand der Kommentare.
Und noch was, der Ami hält sich schön raus und liefert keine Panzer, warum wohl? Wenn Deutschland Leos liefert schmeißt Putin die Atombombe auf die BRD. Aber dann kommt die Nichteinzelkämpferin Strack-Zimmermann mit 64 Jahren von der FDP fängt Sie auf und schmeißt Sie auf den Kreml zurück. Wird Zeit das die Dame der FDP Ausrüstung, Mun. und das gute alte G3 empfängt und in Richtung Ukraine marschiert und gleich noch die ehemaligen Pazifisten Hofreiter, Baerbock, Habeck, Göring-Eckardt etc. die jetzt zu Kriegern mutiert sind mitnimmt. Ich denke ein ganzes russisches Regiment sieht blass gegen vorgenannte Personen aus, Ironie aus.
Sie glauben also, ein Einzelkämpfer kann bessere politische Entscheidungen treffen als ein Politologe. Die Aufzählung von bekannten Kriegsschauplätzen aus den Weltkriegen macht es auch nicht besser. Das Sie im fast gleichen Alter wie Frau Strack-Zimmermann sind, lässt nur den Schluß zu, daß Sie der Komiker sind.
Mein Vater war im WK II in Russland als Fahrer eines Verbindungsoffiziers, in Polen wie in Russland haben solche hochdekorieten Soldaten nicht nur gegen Soldaten gekämpft, sie haben auch unendliches Leid auf die Zivilbevölkerung niedergehen lassen. Manchmal mussten mein Vater und der Offizier vor einem Wald anhalten und warten, bis die Wehrmacht mit ihrem Auftrag fertig war. Eine Stunde und länger hatten sie warten müssen, bis sie weiter fahren durften, die MG Salven waren verstummt. Sie fuhren durch Dörfer wo alle Häuser brannten und nur deutsche Wehrmachtsangehörige zu sehen waren. So ging es bis Stalingrad, wo mein Vater schwer verletzt wurde. Nach der Genesung kam er wieder an die Ostfront, die inzwischen weit ins polnische verschoben war. Dort wurde er Zeuge von ähnlichen Taten der Russen, die in Stoßtrupps in Dörfer vorstießen, um dort genauso zu wüten, wie die Wehrmacht zu vor in Polen und Russland. Ich bin kein Pazifist, habe einige Jahre gedient und bin mit der Bundeswehr gut vernetzt. Grade des wegen gebe ich MdB Roth recht, er hat mehr Wissen und Weitblick als die meisten User hier. Jeder von uns hat seinen Beruf erlernt und eine gewissen Bildungsstand erreicht, jeder glaubt mehr zu wissen als andere, nur weil man mal beim Bund eine bestimmte Ausbildung genossen hat. Ich war zB. in einem Brigadestab als Feldwebeldienstgrad tätig. Da hat man viele Offiziere gesehen, die mehr auf das Lametta aus waren, als auf die Aufgabe als Truppenführer, andere haben rechten Ideologien nachgehangen. Nur wenige haben sich mit der wirklichen Aufgabe beschäftigt. Einige Stabsoffiziere hatten schon in der Wehrmacht gedient und geweint, als die Russen 1968 in Prag einmarschierten, ich war grade ein paar Wochen zu vor aus der Grundausbildung in die Brigade versetzt worden.
Ihre Erfahrung als Einzelkämpfer kann ja nicht weit her sein, denn sonst würden Sie nicht solchen Unsinn reden bzw. schreiben. Das die USA keine Abraham M1 liefern hat doch einen ganz einfachen Grund den jeder nahvollziehen kann, der logisch denken kann. Es ist ausgesprochen unsinnig ein Waffensystem anzubieten für das jede Voraussetzung in der Ukraine fehlt. Der M1 Abraham ist antriebstechnisch mit keinem anderen Panzer vergleichbar und benötigt eine umfangreiche Ausstattung an Logistik, die nicht von anderen Ländern aus dem Stand aufgebaut werden kann. Der M1 wird durch eine Gasturbine angetrieben, die mit Gas statt mit Diesel angetrieben wird, man braucht eine Ersatzteillogistik und entsprechende Werkzeuge, um ihn einsetzen zu können, deswegen haben zB. Kanada und andere Staaten keinen M1 angeschafft sondern den Leopard 2.
Michel Roth ist Außenpolitiker, der andere Einblicke hat als wir alle die bei NH24 mit Kommentaren beteiligt sind. Er sieht die Lage vollkommen klar und aus meiner Sicht richtig. Putin ist nur situationsbedingt an Verhandlungen zu seien Gunsten bereit. Er ist kein Verhandler, er ist ein Despot und ein Schlächter. Er hat es mehrfach geäußert, dass er die alte Größe der russischen Sowjetrepubliken wieder herstellen will. Was gibt es da zu verhandeln? Sanktionen sind das was er und Russland schmerzlich spürt. Auch ohne dass die Ukraine weitere Waffen bekommen sollte, führt Putin die Säuberungen in den besetzten Gebieten fort. Man stelle sich vor, dass Churchill und Truman hätten beim Einmarsch in die Sowjet Union Hitler gewähren lassen, dann würden Sie vielleicht in Sibirien sitzen als Sohn eines Bauern aus der Schwalm. Nee, solche Leute hören nie auf, wenn sie nicht gestoppt werden. Die Nato wird sich bei einem Angriff auf Polen den Russen entgegen stellen, ab es was nutzt ist eine andere Frage. Auch hier gilt wehret den Anfängen, hat man leider nicht getan, deswegen ist es falsch, wenn behauptet wird, dass Merkel schneller entschieden hatte als Scholz. Sie sind doch als FDP Anhänger ei Freund von Freiheit, dann müssten Sie doch den Ukrainern die Freiheit in der Ostukraine gönnen. Sie gönnen die Freiheit nur den Prorussischen Einwohnern.
Harry S. Truman – US-Präsident ab April 1945. Hitlers Angriff auf die Sowjetunion war bekanntlich am 22.06.1941.
Seit 1933 bis zu seinem Tod 1945 war Franklin D. Roosevelt US-Präsident.
Ich hoffe, Ihr restliches Wissen ist ein wenig fundierter.
Wie naiv sind Sie denn? Erstens haben „wir“ nicht zu entscheiden und haben Null Recht anderen Staaten ihr Staatsgebiet abzusprechen. Zweitens ging es Putin nie nur um die Ostukraine. Da sind Sie einfach zu einseitig informiert und lesen vielleicht mal hier
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-putin-russland-truppen-einmarsch-1.5533967
Egal wie oft Sie Ihren gedachten Blödsinn noch verbreiten, er trifft die Wahrheit nicht ansatzweise.
Vor wem soll sich Europa verteidigen, vor Putin? Nein, brauchen wir nicht, denn wir geben ihm einfach was er möchte. Das ist ihr Plan?
Naivität hatte ich schon zu Beginn angesprochen. „Man“ hat rein gar nichts zu entscheiden. Solange die Ukrainer für ihr Land kämpfen und was Sie nicht verstehen wollen oder können ist, daß es auch unser Krieg ist. Jedenfalls wenn man sich als Europäer sieht.
Putin ist irre, seine Vorstellungen über das große russische Reich endet nicht am Donbass. Belesen Sie sich doch einfach mal über diesen Menschen.
@NORDHESSE
Was bieten Sie denn hypothetisch einem Mörder an, damit er, nach Ihrer Frau und ihrem Sohn nicht auch Ihre Tochter und Sie ermordet?
Kommentare wurden geschlossen.