Mädchen von Pick-up erfasst
SCHWALMSTADT-TREYSA. Auf dem Fußgängerüberweg im Kreuzungsbereich der Zwalmstraße und Osttangente in Schwalmstadt-Treysa hat am Montag um kurz vor 19 Uhr der Fahrer eines Pick-ups ein Mädchen erfasst. Das Kind erlitt nach einer ersten Einschätzung des behandelten Notarztes leichte Verletzungen, berichtet ein Polizeisprecher am Dienstag in Ziegenhain auf Anfrage.
Der Schwalmstädter Pick-up-Fahrer (59) kam aus Richtung der Bahnhofstraße und fuhr auf der Zwalmstaße in Richtung der Friedrich-Ebert-Straße. In Höhe des Fußgängerüberwegs übersah er das dunkel bekleidete Mädchen (13) aus Schwalmstadt, so der Polizeisprecher. Er erfasste das Kind, das durch den Aufprall mehrere Meter über die Fahrbahn geschleudert wurde. Ersthelfer versorgten das Mädchen, das anschließend vom Rettungsdienst in das UKGM nach Marburg gebracht wurde.
An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von 2.000 EUR, so eine erste Schätzung der Polizei.
Diebe im Keller
WASENBERG. Aus dem Keller eines Wohnhauses im Loshäuser Weg in Willingshausen-Wasenberg stahlen in den zurückliegenden Wochen, zwischen dem 2. und 16. Januar, bislang Unbekannte eine Schlagbohrmaschine in einem Hilti-Koffer und eine Stihl Kettensäge im Wert von rund 400 EUR. Bislang ist noch unklar, wie die Diebe in das Gebäude gelangt waren.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Täter gehen leer aus
FRIELENDORF. In der Hauptstraße in Frielendorf brachen in der zurückliegenden Nacht, am Montag um 23:59 Uhr, zwei bislang Unbekannte einen Verkaufsautomaten auf. Da sich in der Münzkasse kein Geld befand, machten sie auch keine Beute. Von den beiden Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Ein jugendlicher männlicher Täter trug einen Kapuzenpullover mit einer Brustaufschrift und der Kapuze über den Kopf gezogen. Der zweite Täter trug eine dickere Jacke mit Kapuze, die er sich während der Videoaufzeichnung über den Kopf zog. Der angerichtete Sachschaden beträgt 200 EUR. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg