Fußgängerin von Pkw erfasst
KASSEL. In der Leuschnerstraße in Kassel wurde am Freitag gegen 18:15 Uhr eine 76-jährige Fußgängerin von einem Pkw erfasst und schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt. Rettungskräfte brachten die Frau aus Kassel anschließend in ein Krankenhaus.
Da bei den bisherigen Ermittlungen der Polizei nicht eindeutig geklärt werden konnte, in welche Richtung die 76-Jährige mit ihrem Rollator die Straße überquert hat, sucht die Polizei nun nach Zeugen des Unfalls. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei wollte die am Rollator laufende 76-Jährige die Leuschnerstraße in Höhe eines Parkplatzes nahe dem „Glöcknerpfad“ überqueren. Der 49-jährige Autofahrer aus Kassel war zu dieser Zeit mit seinem VW auf der Leuschnerstraße in Richtung Eugen-Richter-Straße unterwegs. Nach seinen Angaben war die dunkel gekleidete Fußgängerin plötzlich vor ihm auf die Straße getreten. Er habe sofort eine Vollbremsung durchgeführt, konnte aber einen Zusammenstoß mit der Frau nicht mehr verhindern, sodass die 76-Jährige auf die Motorhaube des Wagens aufgeladen wurde und anschließend auf die Straße stürzte.
Einbrecher lösten Alarm aus
KASSEL. In der Menzelstraße in Kassel waren am Sonntag um 20:17 Uhr Einbrecher in einem Kindergarten, die die Alarmanlage auslösten. Wie eine Polizeisprecherin berichtet, waren die Täter zunächst über einen 1,40 Meter hohen Zaun auf das Gelände geklettert und hatten versucht, ein Fenster aufzubrechen. Als dies misslang, hebelten sie eine Tür auf der Gebäuderückseite auf und stiegen so in die Kindertagesstätte ein. Auf ihrem Beutezug durchsuchten die Einbrecher verschiedene Räume, bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten. Da die blinkende Alarmanlage irrtümlicherweise als Feuerschein bei der Feuerwehr gemeldet worden war, rückte neben der Polizei auch ein Löschzug zum Einsatzort aus. Die nach Feststellung des Einbruchs sofort eingeleitete Fahndung nach den geflüchteten Tätern führte leider nicht mehr zum Erfolg. Der Schaden liegt bei 1.500 EUR. (wal)