Tödlicher Unfall im osthessischen Landkreis Fulda
NIEDERBIEBER. Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Fulda ist am frühen Donnerstagmorgen ein Autofahrer (28) ums Leben gekommen. Der Pkw des Mannes aus Fulda prallte mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.
Wie eine Polizeisprecherin in der Bischofsstadt berichteten, fuhr der 28-Jährige gegen 6:50 Uhr mit einem VW Golf auf der Landesstraße 3174 von Niederbieber kommend in Richtung Margretenhaun. Zeitgleich kam ihm ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Hofbieber entgegen. Aus bislang unklarer Ursache kam es in einem dortigen Kurvenbereich zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der 28-jährige Pkw-Fahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Fuldaers feststellen. Die Verletzungen des Lkw-Fahrers sind nicht schwerwiegend.
78-Jähriger verletzt sich bei Unfall schwer
HÖNEBACH. Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 im Landkreis Hersfeld-Rotenburg hat sich am Mittwoch ein 78 Jahre alter Autofahrer aus der Uckermark schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war gegen 7:35 Uhr in Richtung Kirchheim unterwegs und prallte beim Überholen auf das Heck eines Lkw, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Ersthelfer konnten den Schwerverletzten aus dem Wrack befreien, der im Anschluss an seine Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der rechte Fahrstreifen war aufgrund der Rettungs- und Reinigungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 35.000 Euro geschätzt. (wal)