HOMBERG/EFZE. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden langjährige Mitarbeitende der Kreisverwaltung des Schwalm-Eder-Kreises in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
„Wir wissen, dass wir mit Ihnen zuverlässige Mitarbeitende in einen neuen Lebensabschnitt entlassen. Dafür wünschen wir alles erdenklich Gute, Gesundheit und Zeit für Familie und Freunde sowie Dinge, die bisher zu kurz gekommen sind“, so Landrat Winfried Becker.
Dem Dank und den Wünschen schlossen sich der Erste Kreisbeigeordnete Jürgen Kaufmann, Personalleiter Tobias Heipel sowie Marion Hänel für den Personalrat an. Becker ging auf die gestiegenen Anforderungen an die öffentliche Verwaltung, so auch an die Kreisverwaltung des Schwalm-Eder-Kreises, ein. Die Coronapandemie sowie die Organisation der Unterbringung von geflüchteten Menschen stellt die Kreisverwaltung neben den bisherigen Aufgaben vor erhebliche Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. „Unsere Mitarbeitenden leisten hier großartiges, wofür ich meinen ausdrücklichen Dank aussprechen möchte“, sagte Becker.
Im Ruhestand:
Hartmut Blum – FB Gesundheit, Verbraucherschutz u. Veterinärwesen (Tierseuchenbekämpfung)
Gudrun Seidensticker – FB Gesundheit, Verbraucherschutz u. Veterinärwesen (Schul-ärztlicher Dienst)
Arno Staub – FB Recht, Öffentliche Sicherheit u. Ordnung
Jürgen Raab – FB Sozialverwaltung (Grundsicherung)
Werner Bickel – FB Eigenbetrieb Jugend- u. Freizeiteinrichtungen (Wildpark Knüll)
Eva Claas – FB Landwirtschaft u. Landentwicklung
Das Bild vorne von links: Arno Staub, Hartmut Blum, Gudrun Seidensticker, Werner Bickel und Jürgen Raab; hinten von links: Tobias Heipel (Personalleiter), Landrat Winfried Becker, Bernd Schwalm (stellv. Fachbereichsleiter Recht, Öffentliche Sicherheit u. Ordnung), Marion Hänel (Personalrat), Stefan Lautenschläger (Fachbereich Gesundheit, Verbraucherschutz u. Veterinärwesen), Kerstin Schwab (Fachbereichsleiterin Eigenbetrieb Jugend- und Freizeiteinrichtungen), Lars Werner (Fachbereichsleiter Sozialverwaltung) und Jürgen Kaufmann