Verpuffung in Erdgeschosswohnung
KASSEL. In einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Frankfurter Straße in Kassel kam es am Donnerstagmorgen zu einer Verpuffung, durch die unter anderem ein Fenster zerstört und dessen Teile einige Meter weit geschleudert wurden. Zudem entstand ein geringer Schaden an der Fassade des Gebäudes.
Drei Ersthelfer eines angrenzenden Unternehmens löschten einen Entstehungsbrand mit Feuerlöschern. Sie mussten vom Rettungsdienst ambulant vor Ort behandelt werden. Im Einsatz waren ein Löschzug der Feuerwache 1, die Freiwillige Feuerwehr Niederzwehren, ein Notarzt- und vier Rettungsteams sowie die Polizei. Der Schaden wird von der Feuerwehr auf etwa 5.000 EUR geschätzt. Berufsfeuerwehr-Einsatzleiter war Karsten Fischer.
Bratwurstbude in Flammen (aktualisiert)
KASSEL. Auf dem Areal des Kasseler Weihnachtsmarktes in der „Unteren Königsstraße“ brannte am frühen Donnerstagmorgen eine Bratwurstbude. Ein Wachmann hatte gegen 4:45 Uhr Flammenschein und Rauch aus der Bude bemerkt. Er alarmierte die Feuerwehr. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehrleute, die mit zwei Trupps unter Atemschutz den Brand bekämpften, konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Hütten verhindert werden. Nach rund eineinhalb Stunden waren die letzten Glutnester gelöscht, so Feuerwehr-Einsatzleiter Sascha Serafin. Die ersten Ermittlungen der Polizei zur Brandursache haben keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergeben. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Feuerwehr auf etwa 25.000 EUR. Vor Ort waren rund 20 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr sowie Berufsfeuerwehrleute der Feuerwache 1.
Internet: Feuerwehr Kassel
Ehepaar aus Baunatal wird bei Unfall schwer verletzt
KASSEL. Eine 83-jährige Fußgängerin und ihr 81-jähriger Ehemann aus Baunatal wurden am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in der Straße „Am Auestadion“ in Kassel schwer, mutmaßlich nicht lebensbedrohlich verletzt. Rettungsteams brachten das Ehepaar nach der erforderlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus. Wie ein Polizeisprecher berichtet, fuhr gegen 14:45 Uhr ein 61 Jahre alter Autofahrer aus Baunatal von der Frankfurter Straße in Richtung der A 49. An der Einmündung zum Parkplatz Auestadion / Eissporthalle war er weiter geradeaus in Richtung Autobahn gefahren. Den ersten Ermittlungen zufolge besteht der Verdacht, dass der Pkw-Fahrer dort bei Rot gefahren war. Auf der unmittelbar hinter dem Einmündungsbereich verlaufenden Fußgängerfurt erfasste der Wagen schließlich
frontal das Ehepaar, das an der dortigen Fußgängerampel von rechts nach links die Fahrbahn überquerte.
Libyschen Dealer verhaftet
KASSEL. Mitarbeiter der Stadtpolizei in Kassel haben nach Hinweise im Flur eines Mehrfamilienhauses in der Erzbergerstraße in Kassel einen wohnsitzlosen 25-jährigen Libyer verhaftet. Bei seiner Kontrolle am Dienstag fanden sie in seinen Taschen verkaufsfertig abgepackte 29 Plomben mit rund 13 Gramm Kokain, mehr als 100 EUR Bargeld und eine schussfähige Schreckschusswaffe.
Handy geraubt
KASSEL-NORD. In der Nacht zu Montag raubten drei bislang unbekannte Täter in der Holländischen Straße, auf Höhe der Universität, einem 46-Jährigen aus Kassel das Handy. Wie das Opfer gegenüber der Polizei sagte, war er gegen Mitternacht auf dem Nachhauseweg und lief vom Holländischen Platz entlang der Holländischen Straße stadtauswärts. In Höhe der Uni hätten ihn die drei Täter zunächst angesprochen. Im weiteren Verlauf umklammerte einer der Männer ihn jedoch, während ein anderer ihn durchsuchte und ihm das blaue Samsung A21s Smartphone aus der Tasche nahm. Anschließend flüchtete das Trio über die Fahrbahn der Holländischen Straße und weiter in Richtung Wolfhager Straße. Der 46-Jährige blieb unverletzt. Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Alle waren ca. 25–30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, hatten athletische, kräftige Figuren, schwarze Haare und helle Hautfarbe. Alle drei trugen eine Maske, hatten darunter einen schwarzen Vollbart und sprachen gebrochenes Deutsch. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
1 Kommentar
Nee Wasenberger die Chilisauce ist ausgelaufen und hat sich selbst entzündet 🥷
Kommentare wurden geschlossen.