84 Jahre alter Mann kommt bei Unfall ums Leben
HOFGEISMAR. Bei einem Unfall im Landkreis Kassel ist am Samstagmorgen ein 84 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann aus Hombressen geriet mit seinem Pkw bei Hofgeismar-Carlsdorf auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen, in dem sich keine Fahrgäste befanden.
Für den 84-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Den unter Schock stehenden Busfahrer (23) brachten Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Die Unfallursache ist bislang ungeklärt.
Vor Ort waren unter anderem die Feuerwehren aus Hofgeismar, Carlsdorf, Hombressen und Hümme sowie Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei.
Zur Unterstützung der Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und der Ursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Kreisstraße 54 war aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme bis 13:30 Uhr voll gesperrt.
Ermittlungen nach Todesfall in Altenzentrum
BAUNATAL. Nach dem Tod einer 75 Jahre alte Frau in einer Wohnung eines Altenzentrums in der Altenritter Straße 29 in Baunatal haben Polizei und Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die genaue Todesursache lagen zunächst nicht vor, weswegen die Behörden ein „Todesermittlungsverfahren“ einleiteten. Die Polizei sucht jetzt eine mutmaßliche Zeugin, die vermutlich bei der Aufklärung der Todesumstände weiterhelfen kann. Die unbekannte Frau war im Besitz der Fahrzeugschlüssel der später Verstorbenen und übergab diese an eine Mitarbeiterin des Altenzentrums. Der graue VW Polo der 75-Jährigen stand zu dieser Zeit auf dem Parkplatz zwischen den Gebäuden des Altenzentrums. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)