Werkbank-Gespräch #07
HOMBERG/EFZE. Wenn wir Phänomene beobachten, wie die Hamsterkäufe in den Hochphasen der Corona-Pandemie, wie fanatisch hupende Autokorsos nach gewonnenen Fußball-Spielen oder montags auftretende Miesepetrigkeit bei uns selbst, dann kratzen wir uns manchmal fragend am Kopf. Was steckt aus psychologischer Sicht hinter solchen scheinbaren Absurditäten des Alltags?
Ihr Ansatz lautet: „Je mehr Verständnis wir entwickeln für unsere Seltsamkeiten, desto mehr Nachsicht, Humor, Offenheit und Mitmenschlichkeit bringen wir in unser Leben – ein kostbarer Nährboden für eine zukunftsfähige Gesellschaft.“
In ihrem Impuls wird sich Martina Falk euren Fragen zu den vermeintlichen Unsinnigkeiten des Alltags stellen und sie vor dem Hintergrund von Psychologie und Neurowissenschaft beantworten: „Welche rätselhaften menschlichen Besonderheiten wolltest du schon immer mal von einer Psychologin erklärt bekommen? Welche Frage brennt dir schon jetzt unter den Nägeln? Schreibe mir gerne bis zum 04. Januar eine E-Mail an martina_falk@web.de, damit ich sie in meinem Impuls am 11. Januar aufgreifen kann.“
Werkbank-Gespräch #07
Das soll mir mal eine Psychologin erklären – oder warum wir so ticken, wie wir ticken
Mittwoch, 11. Januar 2023
19:00 bis 21:00 Uhr
im „MachWerk“ in der Untergasse 6 in Homberg
Impulsgeberin Martina Falk stellt sich an der Werkbank euren Fragen zu den Absurditäten des Alltags und beantwortet sie anschaulich vor dem Hintergrund von Psychologie und Neurowissenschaft.
Martina Falk, Jahrgang 1977, liebt, lebt und arbeitet seit 13 Jahren in Homberg (Efze). Die Psychologin und Musiktherapeutin führt eine private Praxis im Herzen der Altstadt und arbeitet offline wie online als Coach und Trainerin in der Persönlichkeitsentwicklung und Krisenintervention. Sie bietet sowohl Live-Workshops als auch Online-Formate und exklusive 1:1-Begleitungen an. Ihre Klienten betonen ihre Herzlichkeit, die es so leicht macht, Vertrauen zu ihr zu fassen. Sie schätzen die Sicherheit und Präsenz, die sie ausstrahlt und die selbstverständliche Leichtigkeit, die ihr Wirken begleitet. Wer sich in einer seelischen Ausnahmesituation befindet, muss bei ihr keine wochenlangen Wartezeiten befürchten, um effiziente Erste Hilfe zu erfahren. (pm/beg)