FELSBERG. Auf der Landstraße 3222 zwischen der Domäne Mittelhof und dem Felsberger Stadtteil Brunslar hat sich am späten Samstagnachmittag ein Pkw überschlagen. Der 20-jährige Fahrer des Mazdas verletzte sich dabei mutmaßlich nur leicht.
Der Felsberger verlor gegen 17:15 Uhr aus noch unklarer Ursache etwa 500 Meter vor dem Bahnviadukt zwischen Felsberg und Brunslar nach einer leichten Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Hang. Der Pkw überschlug sich, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam auf dem Dach zum Liegen.
Der junge Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Ersthelfer betreuten ihn zunächst und alarmierten gleichzeitig die Rettungskräfte. Nach seiner Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der eher leicht verletzte 20-Jährige in das Fritzlarer Hospital zum Heiligen Geist gebracht.
Neben den Beamten der Polizeistation aus Melsungen waren auch ein Rettungsteam der Malteser und der Notarzt aus Melsungen im Einsatz.
Am Fahrzeug entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Landstraße voll gesperrt. (ubr)