AKTUALISIERT
WABERN. Im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 253 (Abzweig nach Felsberg) und der Bundesstraße 254 in Höhe von in Wabern-Unshausen prallten am Samstagmittag zwei Pkw nach einer Vorfahrtsverletzung zusammen. Rettungsteams des DRK brachten beide Fahrzeuginsassen zur weiteren Behandlung in das Fritzlarer Hospital zum Heiligen Geist. Sie erlitten leichte Verletzungen, ein Notarzt untersuchte sie vor ihrem Transport.
Der Unfall ereignete sich kurz vor 13:20 Uhr. Beim Abbiegen von der B 253 auf die B 254 übersah der 47 Jahre alte Fahrer eines VWs aus dem Schwalm-Eder-Kreis einen von Homberg kommenden Mazda, der von einem 54 Jahre alten Mann aus dem Wolfhagener Land (Landkreis Kassel) in Richtung Fritzlar gefahren wurde.
Die Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen und kamen auch dort zum Stillstand. Trümmer der beiden Kombis verteilten sich auf der gesamten Fahrbahn. Beide Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Ersthelfer kümmerten sich sofort um die Fahrzeuginsassen und alarmierten die Rettungskräfte.
Vor Ort waren zwei DRK-Rettungs-, das Homberger Notarztteam sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Fritzlar. (wal)