AKTUALISIERT
Fahrzeuge prallten zusammen
KAUFUNGEN. Auf der Bundesstraße 7 im Landkreis Kassel sind am Freitagmorgen bei dem Zusammenprall ihrer Fahrzeuge zwei Männer im Alter von 49 und 22 Jahren schwer, der 22-Jähriger möglicherweise lebensbedrohlich verletzt worden.
Wie eine Polizeisprecherin in Kassel berichtet, fuhr der 49-Jährige aus Kassel in einem VW Transporter gegen 6:40 Uhr in Richtung Hessisch Lichtenau. Er geriet in Höhe von Kaufungen aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die linke Seite des entgegenkommenden VWs, der von dem 22-Jährigen aus Helsa gefahren wurde. Rettungskräfte brachten beide nach ihrer Erstversorgung in Kasseler Krankenhäuser. An den beiden Autos, die von Abschleppunternehmen geborgen werden mussten, entstand wirtschaftlicher Totalschaden. In die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurde von der Staatsanwaltschaft auch ein Gutachter eingeschaltet. Die B 7 musste wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten zunächst für eine knappe Stunde in beide Richtungen und bis 10 Uhr in Richtung Kassel gesperrt werden, wodurch es zu Stau und Behinderungen im Berufsverkehr kam.
Kita-Einbrecher
OCHSHAUSEN. In der Nacht zu Freitag waren Einbrecher in einem Kindergarten in der Straße „Am Wahlebach“ in Lohfelden-Ochshausen. Die Täter schlugen offenbar die Scheibe einer Hintertür ein, wodurch sie in das Gebäude gelangten. Auf ihrem Beutezug hebelten sie weitere Türen auf und durchsuchten zahlreiche Schränke. Mit erbeutetem Bargeld aus einer Kasse und einem Käse aus dem Kühlschrank flüchteten sie über die aufgebrochene Tür wieder nach draußen. Der Schaden liegt bei schätzungsweise 3.000 EUR, so eine Polizeisprecherin in Kassel.
Die weiteren Ermittlungen werden beim für Einbrüche zuständigen Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo geführt. Wer den Ermittlern Hinweise zu dem Einbruch oder auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)