Fußgängerin wurde von Pkw erfasst
KASSEL. In der Bürgermeister-Brunner-Straße ist am Mittwochabend eine Fußgängerin (58) von einem Pkw erfasst und schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Rettungskräfte brachte die Frau aus Frankenberg in ein Krankenhaus.
Ein 73-jähriger Mann aus Fuldatal fuhr mit seinem Pkw vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Friedrich-Ebert-Straße, wie eine Polizeisprecherin berichtet. Nachdem er die Kreuzung zur Kölnischen Straße passiert hatte, erfasste er aus bislang unbekannten Gründen die von rechts kommende Fußgängerin, die die Bürgermeister-Brunner-Straße überquerte. Ob die 58-Jährige auf dem dortigen Fußgängerüberweg lief oder hinter dem Zebrastreifen zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße getreten war, konnte bei den ersten Befragungen der Beteiligten und Zeugen noch nicht geklärt werden. Die Fußgängerin erlitt bei dem Aufprall Verletzungen am Kopf. Am Auto des 73-Jährigen entstand kein sichtbarer Schaden.
Tankstellenangestellte überfallen
CALDEN-WESTUFFELN. Im Verkaufsraum einer Tankstelle in Calden-Westuffeln (Landkreis Kassel) hat am frühen Mittwochabenden ein bislang unbekannter Täter die Angestellte mit einer Pistole bedroht und Bargeld erpresst. Der Raubüberfall ereignete sich um kurz vor 20 Uhr in der Kasseler Straße. Der Täter flüchtete nach dem Überfall in einem dunklen Kleinwagen in unbekannte Richtung. Gesucht wird jetzt ein etwa 180 cm großer Mann mit normaler Statur. Bekleidet war er mit einer dunkeln Jacke, ähnlich eines Blousons. Sein Gesicht hatte er mit einem Schal maskiert. Auf dem Kopf trug er eine Kapuze. Auffällig waren noch seine Stoffturnschuhe mit weißen Sohlen und weißen Schnürsenkeln. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)