SCHWALMSTADT-TREYSA. Im Kreuzungsbereich der Ernst-Hohmeyer-Straße/Wasenberger Straße in Treysa kollidierten am späten Montagnachmittag nach einer Vorfahrtsverletzung zwei Fahrzeuge mit geringer Geschwindigkeit.
Die beiden Insassen der beteiligten Pkw, ein 81-Jähriger aus Schwalmstadt und eine 21-Jährige aus Neukirchen, zogen sich leichte Verletzungen zu. Während die 21-Jährige von Mitarbeitern des Rettungsdienstes in das nahe Krankenhaus gebracht wurde, verweigerte der Senior die Mitfahrt im Rettungswagen. Ein Notarzt hatte beide untersucht.
Der Unfallhergang steht noch nicht genau fest. Aber den Spuren an den Autos zufolge fuhr der 81-Jährige auf der Ernst-Hohmeyer-Straße (Wohngebiet auf der Metze) und wollte nach links in Richtung Treysa Innenstadt abbiegen. Mutmaßlich übersah er dabei den Pkw der 21-Jährigen, die in Richtung Wasenberg fuhr. An dem Pkw der 21-Jährigen entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. Es kam nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Die Landesstraße musste aufgrund der Bergung der beiden Pkw auch nur kurzzeitig voll gesperrt werden. (wal)