Einbrecher kamen über Acker
RAUSCHENBERG. In der Straße „Auf dem Flur“ in Rauschenberg brachen am Samstag in der Zeit zwischen 15:15 und 17:30 Uhr Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Die Täter durchsuchten das komplette Mobiliar des Schlafzimmers und flüchteten dann wahrscheinlich ohne Beute über einen angrenzenden Acker.
Die Polizei fragt:
- Wem ist in dieser Zeit eine Person aufgefallen, die sich über Ackerflächen den Wohnhäusern näherte oder davon entfernte? Wer hat zur Tatzeit rund um den Tatort Personen und/oder Fahrzeuge bemerkt?
- Wer kann sachdienliche Hinweise geben?
Einbrüche in Stadtallendorf
STADTALLENDORF. Durch ein eingeschlagenes Fenster stiegen ein oder mehrere Einbrecher am Samstag zwischen 17:05 und 19:30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Maximilian-Kolbe-Straße in Stadtallendorf ein. Der oder die Täter durchsuchte mehrere Räume im Erd- und Obergeschoss und stahlen Geld, Gold- und Modeschmuck.
Die Polizei fragt:
- Wem sind zur Tatzeit und rund um den Tatort verdächtige Personen aufgefallen?
- Wer kann sachdienliche Hinweise geben?
STADTALLENDORF. Mindestens 22 Kilogramm Fleisch, zudem noch Süßwaren, andere Lebensmittel und Spirituosen im Gesamtwert von mindestens 1.000 Euro stahlen Einbrecher aus dem Keller- und Lagerraum eines Gastronomiebetriebs in der Nacht zu Sonntag in der Schillerstraße in Stadtallendorf. Derzeit steht nicht sicher fest, wie der oder die Täter hineinkamen. Den Spuren nach verließen sie das Haus dann mit den Transportkisten durch eine Seiteneingangstür.
Die Polizei fragt:
- Wer hat in der Schillerstraße in der Nacht zum Sonntag Kisten transportierende Personen gesehen?
- Wer hat nächtliche, etwaige Verladetätigkeiten beobachtet?
Schnapsflasche führt zu Kontrolle
KIRCHHAIN. Weil der Fahrer eines Elektrorollers am Sonntag gegen 15 Uhr quasi vor den Augen eines vorbeifahrenden Streifenwagens vor dem Losfahren eine Flasche Schnaps in seiner Jackentasche verstaute, folgte eine Polizeikontrolle. Bei dieser Kontrolle stellte sich heraus, dass der 19-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Sein Drogentest reagierte auf THC und Kokain. Für den Mann endete die Fahrt in der Niederrheinischen Straße in Kirchhain.
Ohne Führerschein, mutmaßlich unter Drogeneinfluss
Neustadt. Ohne einen Führerschein zu haben, saß ein 30 Jahre alter Mann am Sonntag gegen 9:15 Uhr am Steuer eines von der Polizei in Neustadt gestoppten Autos. Bei der Kontrolle ergab sich zudem der Verdacht, dass der Mann auch noch unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Die Beamten beendeten daher nicht nur die Autofahrt, sondern veranlassten wie immer in solchen Fällen auch die notwendige Blutprobe. (wal)