Autofahrer lebensbedrohlich verletzt
GROßENLÜDER. Bei einem Unfall auf der B 254 nahe Fulda ist am Montagmorgen eine Autofahrerin (76) ums Leben gekommen. Feuerwehrleute mussten einen 62-Jährigen aus einem weiteren Fahrzeug befreien, der lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Die Bundesstraße war bis etwa 15 Uhr voll gesperrt.
Wie ein Polizeisprecher berichtet, fuhr eine 76-jährige Frau aus der Gemeinde Künzell gegen 9:45 Uhr mit einem Ford Fiesta auf der B 254 von Fulda in Richtung Bimbach. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich in diese Fahrtrichtung einspurig, die Gegenfahrbahn besteht aus zwei Fahrstreifen. Die 76-Jährige geriet auf gerader Strecke nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort auf der linken Fahrspur mit dem entgegenkommenden Mercedes Vito eines 62-jährigen Mannes aus Wertheim. Der Vito-Fahrer versuchte noch auszuweichen, prallte dabei aber mit einem auf der rechten Spur fahrenden VW Golf eines 38-jährigen Fahrers aus Großenlüder zusammen, der ebenfalls in Richtung Fulda unterwegs war.
Die Fahrerin des Ford Fiesta erlag später in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Der 62-Jährige, der in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und von Feuerwehrleuten befreit werden musste, erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Ihn und den 38-Jährigen, der schwere Verletzungen erlitt, brachten Rettungskräfte in ein Krankenhaus.
Ein Gutachter soll nun die den genauen Unfallhergang und die Unfallursache klären. (wal)