BMW und Audi gestohlen
AHNATAL / BAD WILHELMSHÖHE. In der Gemeinde Ahnatal (Landkreis Kassel) und im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe wurden ein weißer 4er-BMW und ein Audi Q5 gestohlen. Die Polizei schätzt den Wert der beiden Autos auf insgesamt rund 70.000 EUR.
Den grauen Audi Q5 hatte ein Spanier am Mittwoch bei einem Händler im Schwalm-Eder-Kreis gekauft und in der Nacht zu Donnerstag gegen 2 Uhr auf einem Parkplatz gegenüber eines Hotels in der Bertha-von-Suttner-Straße, am Bahnhof Wilhelmshöhe, abgestellt. Das zwei Jahre alte SUV im Wert von rund 40.000 Euro hat die Kurzzeitkennzeichen HR-04360. Einen weißen BMW 435i Gran Coupe im Wert von ca. 30.000 Euro stahlen Unbekannte in der Nacht zu Freitag am Kammerberg in Ahnatal.
Drei Autos aufgebrochen
KASSEL/BAUNATAL. Am Donnerstag wurden in Kassel und Baunatal drei Autos aufgebrochen. Die Täter schlugen jeweils Täter die Scheiben der Beifahrertüren ein. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000
Euro geschätzt. Die beiden Fälle in Baunatal dürften auf das Konto ein und desselben Täters gehen. Zwischen 16:30 und 19 Uhr traf es in der Altenritter Straße die Besitzer eines VW Tiguan und eines Minis. Aus dem VW klaute der Unbekannte eine Aktentasche, in der sich auch ein Smartphone befand. Aus dem Mini entwendete der Dieb einen Rucksack mitsamt Bargeld, Ausweispapieren und Bankkarten. Wenig später kam es in Kassel, in der Werner-Hilpert-Straße, zu einem weiteren Auto-Aufbruch. Zwischen 19:30 und 21:10 Uhr war dort die Scheibe eines geparkten Mercedes Vito eingeschlagen und ebenfalls ein Rucksack aus dem Auto gestohlen worden. Ob diese Tat im Zusammenhang mit den Pkw-Aufbrüchen in Baunatal steht, ist derzeit noch unklar. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)