SCHWALMSTADT-TREYSA. In der Bahnhofstraße in Schwalmstadt-Treysa haben am frühen Donnerstagmorgen drei Unbekannte einen 21 Jahre alten Mann aus Schwalmstadt überfallen. Sie raubten dem Opfer ein Mobiltelefon, eine Geldbörse mit Bargeld, eine Brille und Zigaretten, berichtet ein Polizeisprecher in Homberg. Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Der 21-Jährige war gegen 3:35 Uhr mit einem Zeugen am Bahnhof unterwegs, als beide von drei Unbekannten angesprochen und verfolgt wurden. In der Bahnhofstraße, etwa in Höhe der Sparkasse, griffen die drei jungen Männer den 21-Jährigen an, schlugen und brachten ihn zu Boden. Anschließend raubten sie aus dem Rucksack des Opfers das Handy, die Geldbörse, seine Brille und Zigaretten.
Der 21-Jährige erlitt eine Verletzung im Gesicht, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Konkrete Hinweise auf die Täter liegen nicht vor: Ein Täter ist ca. 16 – 17 Jahre alt, ca. 170 cm groß, hat dunkle Haut und schwarze Haare. Vom zweiten Täter ist nur bekannt, dass er eine schwarze Jacke und eine blaue Jeans trug. Vom dritten Täter liegt keine Beschreibung vor. Die Beamten der Kriminalpolizei in Homberg suchen Zeugen.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg