Trickdieb erbeutet 200 EUR
FRITZLAR. An der Kasse eines Ladens in der Straße „Auf der Lache“ in Fritzlar erbeutete am Samstag ein bislang unbekannter Mann 200 EUR. Gegen 14 Uhr sprach er einen Mitarbeiter des Marktes in Englisch an und wollte seinen 50-Euro-Schein gegen einen 50-Euro-Schein mit einer DE-Kennzeichnung tauschen.
Der Mitarbeiter entnahm daraufhin die Scheine aus der Kasse, um einen passenden Schein zu suchen. Als der Täter das Geschäft längst verlassen hatte, stellte der Mitarbeiter dann fest, dass vier 50-Euro-Scheine aus der Kasse fehlten. Von dem unbekannten Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er ist 30 – 35 Jahre alt, ca. 165 cm groß, hat schwarze kurze Haare und ein arabisches Aussehen.
Zwei Autos aufgebrochen
WABERN. Am Sonntag in der Zeit zwischen 3 Uhr und 8:40 Uhr sind in Wabern zwei Autos aufgebrochen worden. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 1.000 EUR. Zwischen 4 Uhr und 8:40 Uhr zerstörte ein Täter die Scheibe der Beifahrertür eines in der Ziegenhainer Straße geparkten schwarzen Audi A1. Der Täter erbeutete eine Damenhandtasche im Wert von 40 EUR. Die Tasche wurde später im Vorgarten eines in der Nähe befindlichen Hauses gefunden. Vermutlich gegen 3 Uhr zerstörte der Täter in der Wildunger Straße die Scheibe der Fahrertür eines blauen VW Passats und stahl anschließend eine Kunststoffgeldbörse mit wenig Bargeld aus der Türablage. Hierbei löste er auch die Alarmanlage des Autos aus.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Felsberg: Einbrecher stehlen Joghurt
FELSBERG. Bereits in der Nacht zu Samstag waren Einbrecher im Kühlhaus eines Lebensmittelmarkts in der Schulstraße in Felsberg. Aus dem Kühlhaus stahlen sie 36 Joghurtbecher im Wert von wenigen Euro. Die Tür zu einer Metzgerei konnten sie nicht aufbrechen. Der Sachschaden ist gering und liegt bei rund 30 EUR.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Einbruch in leerstehendes Haus
BISCHHAUSEN. Während des zurückliegenden Wochenendes waren Einbrecher in einem leer stehenden Haus in der Straße „An der Gilsa“ in Neuental-Bischhausen. Die Täter brachen mehrere Türen auf und durchsuchten in den Wohnräumen verschiedenen Möbel nach Wertgegenständen. Beute machten sie höchstwahrscheinlich aber nicht. Der Schaden liegt bei rund 500 EUR. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg