19-Jährigen ausgebremst und Bargeld geraubt
MALSFELD. Zwei vermummte Männer in einem dunklen Audi haben am Donnerstagabend gegen 22:20 Uhr auf der B 83 in Höhe von Malsfeld einen 19 Jahre alten Lieferwagenfahrer ausgebremst und gestoppt. Anschließend zerrten sie den jungen Mann aus dem Fahrerhaus, drückten ihn gegen die Seite des weißen Fiat Ducato und hielten ihm ein Messer an den Bauch.
Im Anschluss raubten ein Täter das Bargeld des 19-Jährigen, das sich im Fahrerhaus befand. Dann fuhren die Männer auf der B 83 in Richtung Bebra davon. Der 19-Jährige blieb körperlich unverletzt. Der Täter, der den 19-Jährigen mit einer Messerklinge bedrohte, ist ca. 180 – 190 cm groß und hat einen durchtrainierten Körper. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Wollmütze oder Skimaske mit zwei Sehschlitzen, dunkle Fingerhandschuhe und eine schwarze geschlossene „Bomberjacke“. Der zweite Täter, der das Bargeld aus dem Lieferwagen nahm, ist ca. 175 – 180 cm groß und hat eine normale bis dünne Statur. Er war mit einer schwarzen Skimaske mit Sehschlitzen maskiert und trug einen schwarzen Pullover. Die Räuber fuhren einen dunklen Audi A4 oder A6.
Bewohnerin überrascht Einbrecher
BORKEN. Durch die Haustür gelangte am Donnerstag gegen 3:20 Uhr auf bislang unbekannte Weise mindestens ein Einbrecher in ein Wohnhaus in der Straße „Am Kraftwerk“ in Borken. Der Täter durchsuchte dann mehrere Räume und erbeutete ein Portemonnaie samt Bargeld und Dokumenten. Die durch den Einbruch geweckte Bewohnerin erschrak und rief laut, woraufhin der Einbrecher aus dem Haus flüchtete. Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er ist ca. 170 cm groß und hat eine schmale Figur. Zur Tatzeit trug er eine graue Jacke mit spitz zulaufender Kapuze. Der angerichtete Sachschaden beträgt 150 EUR.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
BMW beschädigt
FRITZLAR. Bereits am zurückliegenden Samstag haben bislang Unbekannte in Fritzlar einen BMW beschädigt. Das Fahrzeug stand in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr in der Straße „Am Güterbahnhof“. Der Schaden durch Kratzer und Dellen im Bericht des Dachs und der Tür hinten links liegt bei rund 1.000 EUR.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Dieb drohte mit Messer bei versuchtem Diebstahl
MELSUNGEN. Nach einem versuchten räuberischem Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt in der Hilgershäuser Straße in Melsungen sucht die Polizei einen ca. 30 – 40 Jahre alten, ca. 180 cm großen Brillenträger mit einer korpulenten Statur. Er hat ein mittel- bis osteuropäisches Äußeres. Zur Tatzeit am Donnerstag gegen 21 Uhr war er mit einer blauen Jeans und einem Flecktarn-Kapuzenpullover bekleidet. Zudem hatte er einen dunklen Rucksack dabei. Der Gesuchte war auf eine Flasche Likör im Wert von 4,49 EUR aus. Der Marktleiter beobachtete den Täter, als dieser die Flasche in seiner Kleidung verstecke. Als der Täter im Bereich der Kassen war, sprach ihn der Marktleiter an. Der Gesuchte ließ die Flasche zurück und drohte mit einem Messer, als der Marktleiter ihn an der Flucht hindern wollte. Letztlich flüchtet der Diebe auf einem blauen E-Bike.
Autos zerkratzt
GENSUNGEN. In den vergangenen Wochen wurden in Felsberg-Gensungen drei Autos zerkratzt. Der Gesamtschaden beträgt rund 4.000 Euro. Betroffen waren in der Eppenbergstraße ein schwarzer Ford Kuga, ein blauer VW Passat in der Straße „Zur Turnhalle“ sowie ein Auto A4 in der Homberger Straße. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen