Drei Autos in einer Nacht gestohlen
BAUNATAL / VELLMAR. Im Landkreis Kassel wurden in der zurückliegenden Nacht drei Audi gestohlen. In Baunatal erbeuteten die Täter zwei Audi A6 Avant, in Vellmar war ein Audi Q7 das Ziel der Diebe. Ob die drei Taten auf das Konto derselben Täter gehen, ist bislang noch ungeklärt.
Im Malenter Weg und in der Burgbergstraße in Baunatal stahlen die Täter jeweils einen schwarzen Audi A6 im Wert von 30.000 EUR und 20.000 EUR. Der gestohlene sieben Jahre alte Audi Q7 im Wert von 50.000 Euro stand in der Nordstraße in Vellmar. Bereits in der Nacht zu Dienstag haben Diebe in Borken zwei Audi Q-Modelle gestohlen.
Räuber verletzt Autofahrer und Helfer leicht
KASSEL. Ein Räuber versuchte, am Mittwoch gegen 23 Uhr am Platz der Deutschen Einheit in Kassel einen 37-jährigen Autofahrer aus Kassel zu überfallen. Der Täter sprang auf der Leipziger Straße plötzlich vor den BMW des 37-Jährigen und zwang diesen zu einer Vollbremsung. Der Täter riss die Fahrertür auf, trat mehrfach gegen das Auto und beleidigt den 37-Jährigen. Im weiteren Verlauf verletzte er den Autofahrer, indem er ihm eine ungeöffnete Getränkedose auf den Kopf schlug und versuchte dann, das Handy des Mannes an sich zu nehmen. Der Autofahrer setzte sich gegen den Angreifer zur Wehr und rief laut um Hilfe, wodurch Zeugen auf die Situation aufmerksam wurden und einschritten. Ein ebenfalls zur Hilfe geeilter 25-jähriger Passant aus Kassel erlitt durch Schläge des sich wehrenden Täters ebenfalls leichte Verletzungen. Die alarmierten Polizeistreifen konnten den alkoholisierten und unter Drogeneinfluss stehenden 28-Jährigen schließlich festnehmen. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab 1 Promille, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Der Festgenommene aus Kassel, der bereits amtsbekannt ist, befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)