Einbrecher in ehemaliger Klinik
HOMBERG/EFZE. Auf Kupfer hatten es Diebe abgesehen, die in dem ehemaligen Krankenhaus in der Melsunger Straße in Homberg waren. Bislang ist nicht bekannt, wann der Einbruch stattfand.
Die Täter hatten Teile des Bauzauns am Krankenhaus umgeworfen und anschließend mehrere Fensterscheiben aufgebrochen, um in das Gebäude zu gelangen. Aus dem Gebäude nahmen sie Kupferrohre und Kabel mit einem Gewicht von mehreren Hundert Kilo mit und legten sie zum Abtransport auf einem angrenzenden Waldweg ab. Der Wert der Beute beträgt 2.500 Euro. Ein Zeuge fand das Kupfer am frühen Donnerstagabend und informierte die Polizei.
Einbruch in Bäckerei-Filiale
BORKEN. In der Nacht zu Freitag waren Einbrecher in der Filiale eines Bäckers in der Bahnhofstraße in Borken. Die Täter brachen zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 5:20 Uhr, die Eingangstür auf. Beim Durchsuchen der Räume fiel ihnen ein Tresor mit Bargeld und das Geld einer Trinkgeldkasse in die Hände. Die Polizei schätzt den durch den Einbruch entstandenen Schaden auf rund 1.000 EUR.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
„Erdrakete“ von Lkw-Ladefläche gestohlen
SPANGENBERG-ELBERSDORF. Von der Ladefläche eines Lkw, der auf dem Dorfplatz in Elbersdorf stand, haben in der Nacht zu Donnerstag bislang unbekannte Diebe ein pneumatisches Spezialwerkzeug zum Verlegen von Kabeln bei Tiefbauarbeiten, eine „Erdrakete“, gestohlen. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen und dem rund 4.000 EUR teuren Werkzeug.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Einbrecher in der Bahnhofstraße
TREYSA. In der Nacht zu Freitag, zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 8:34 Uhr, waren Einbrecher in einem Ladenlokal in der Bahnhofstraße in Treysa. Die Täter öffneten gewaltsam die Schiebetür und gingen dann, offenbar zielgerichtet, in Richtung des Verkaufstresens. Dort stahlen sie aus der Kasse den Einsatz samt Bargeld. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt