Kreishandwerkerschaft unterstützt ihre Mitgliedsbetriebe bei der Mitarbeitergewinnung
HOMBERG/EFZE – SCHWALMSTADT (pm). Wie in ganz Deutschland sind auch in Nordhessen viele Handwerksbetriebe vom Fachkräfte- und Nachwuchsmangel betroffen. Eine Herausforderung, die aktives Handeln erfordert.
„Bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden muss man sich heute deutlich abheben“, weiß Kreishandwerksmeister Frank Michel von der Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder. Zur Unterstützung lädt die Kreishandwerkerschaft ihre Mitglieder aktuell dazu ein, bei der Aktion „Nebenan ist hier“ mitzumachen – und damit unter anderem als attraktiver Arbeitgeber Aufmerksamkeit zu erzielen.
Grafikservice erstellt kostenfrei Vorlagen im Kampagnendesign
Die Aktion profitiert von der Strahlkraft der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks: Unter dem Motto „Die Wirtschaftsmacht bekommt unser Gesicht“ können alle Innungsfachbetriebe unserer Region ganz einfach ihr Logo und ein Foto ihres Teams online unter www.nebenanisthier.de hochladen. Daraus erstellt ein Grafikservice kostenfrei individuelle Vorlagen im Kampagnendesign. Diese können dann für Werbemittel oder zum Einsatz in Onlinemedien genutzt werden, um neue Fachkräfte, Azubis oder Praktikanten anzuwerben.
Bis zum 9. Dezember haben Innungsmitglieder die Möglichkeit, das Angebot wahrzunehmen. Anschließend verlost die Kreishandwerkerschaft unter allen Teilnehmern zusätzlich einen ganz besonderen Preis: eine Plakatierung des eigenen Motivs auf Großflächen rund um den Betriebsstandort. „Jeder Innungsfachbetrieb, der mitmacht, erhält wirkungsvolle Werkzeuge für eine überzeugende Außendarstellung und den Aufbau einer noch erfolgreicheren Arbeitgebermarke“, unterstreicht Michel. Partner der Aktion, die unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk steht, sind SIGNAL IDUNA, IKK classic und MEWA-Textilmanagement.
Gesicht zeigen und mit professionellen Fotos überzeugen
Für beste Ergebnisse bei der Aktion sowie bei der Mitarbeitergewinnung wiederholt die Kreishandwerkerschaft ihre Empfehlung an die Betriebe, auf professionelles Bildmaterial zu setzen. Denn: Starke Aufnahmen eines starken Teams sorgen für einen bleibenden Eindruck und erhöhen die Chancen auf Bewerbungen von potenziellen neuen KollegInnen erheblich. Um ihre Mitglieder auch hier zu unterstützen, hat die Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder bereits mit einem Fotografen aus der Region Kontakt aufgenommen.
Informationen dazu erhalten alle Innungsbetriebe direkt bei der Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder, Rudolf-Harbig-Straße 6, 34576 Homberg, Tel. 05681 9881-0, www.handwerk-schwalm-eder.de, Nebenan ist hier | Die Wirtschaftsmacht bekommt unser Gesicht (pm)
2 Kommentare
Hallo Freier Bürger,
die Kreishandwerkerschaft unterstützt Ihre Mitgliedsbetriebe in noch vielen anderen Bereichen Arbeitssicherheit, Medizinischer Dienst, Rechtsfragen, Prüfungen Überbetriebliche Ausbildung Weiterbildung, Seminare usw. hier geht es darum, den Betrieben eine Werbekampagne zu ermöglichen um sich als Betrieb des Handwerks zu präsentieren.
Denke richtiges Durchlesen und Verstehen des Beitrages ist Wichtig!
„Kreishandwerkerschaft unterstützt ihre Mitgliedsbetriebe bei der Mitarbeitergewinnung2
Eine Selbstverständlichkeit die man gar nicht besonders erwähnen sollte.
Zur Meldung wird es erst, wenn das nicht der Fall wäre.
Wozu bezahlt man sonst eine Interessenvertretung ?
Kommentare wurden geschlossen.