TREYSA (pm). Letzter Programm- und zugleich Höhepunkt des Gesamtkonventes der Diakonischen Gemeinschaft Hephata war der Fest- und Einsegnungsgottesdienst in der Hephata-Kirche. Sechs Frauen und Männer wurden durch die Einsegnung in das Amt des Diakons berufen.
Burkhard zur Nieden, Prälat der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und theologischer Stellvertreter der Bischöfin, leitete den Festgottesdienst. Ihn unterstützten Hephata-Vorstandssprecher Pfarrer Maik Dietrich-Gibhardt, der gleichzeitig Vorsteher der Diakonischen Gemeinschaft Hephata ist, und Diakonin Kathrin Rühl, Referentin der Diakonischen Gemeinschaft. Der Hephata-Posaunenchor begrüßte die angehenden Diakone vor der Kirche, die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes lag bei Hephata-Kantorin Dorothea Grebe und ihrem Ehemann Achim Grebe.
Nach dem Gottesdienst klang der Gesamtkonvent mit einem Empfang und einem gemeinsamen Festmenü aus. Der Gesamtkonvent hatte unter dem Motto, „Zukunft der Gemeinschaft – Gemeinschaft der Zukunft“ auf dem Hephata-Stammgelände in Schwalmstadt-Treysa stattgefunden.
Die neuen Diakone und Diakoninnen
- Florian Feiler, Immenhausen
- Nathanael Freitag, Waldkappel
- Janine Frisch, Fulda
- Lucas Liebske, Trendelburg
- Steffi Melzer, Hofgeismar
- Markus Schneider, Hofgeismar
Nähere Informationen: Diakonische Gemeinschaft, www.hephata.de/gemeinschaft oder Tel.: 06691-18-1402 und E-Mail: gemeinschaft@hephata.de (pm)