AKTUALISIERT
Promilleunfall
OBERZWEHREN. Am Donnerstag gegen 1:30 Uhr fuhr eine 30 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem BMW in das Gleisbett der Altenbaunaer Straße in Kassel-Oberzwehren. Wie Zeugen der Polizei sagten, soll die Frau aus Baunatal anschließend vergeblich versucht haben, wieder herauszufahren. Die Dame blieb unverletzt, pustete aber anschließend in das Testgerät der alarmierten Polizisten rund 2,6 Promille.
Serie hält an
NIEDERZWEHREN. In Kassel haben Diebe in der Nacht zu Mittwoch erneut ein Wohnmobil gestohlen. Seit Anfang Oktober wurden bei der Polizei neun Fälle, darunter drei Versuche, angezeigt. In der Straße „Heckenpfad“ in Niederzwehren verschwand ein grau-metallic farbenes Karman Wohnmobil auf Basis eines Fiat Ducato mit den Kennzeichen KS-KH 2018.
Tipps der Polizei
- Bei verdächtigen Beobachtungen, die auch ein mögliches Auskundschaften am Tag in Vorbereitung eines nächtlichen Diebstahls betreffen können: Rufen Sie die Polizei.
- Achten Sie auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen, die mehrmals langsam durch die Straße „streifen“ und notieren Sie sich das Kennzeichen. Informieren Sie die Polizei.
- Achten Sie auch auf Personen, die Fahrzeuge fotografieren. Dies kann bereits eine Vorbereitungshandlung für einen späteren Diebstahl sein.
- Parken Sie Wohnmobile, wenn möglich, nicht am Straßenrand.
- Stellen Sie Ihr Wohnmobil in einem Gebäude oder auf einem eingezäunten Grundstück, am besten mit abschließbarem Tor, ab oder parken Sie Ihr Fahrzeug zumindest an gut beleuchteten und belebten Straßen.
- Lassen Sie das Lenkradschloss immer einrasten. Ist Ihr Fahrzeug mit einer Diebstahlwarnanlage ausgestattet, nehmen Sie diese auch in Betrieb.
- Installieren Sie zusätzliche und sichtbare Sicherungen, beispielsweise eine Parkkralle oder eine Lenkradsperre. Dies kann mögliche Täter bereits abschrecken oder den Dieben die Arbeit erheblich erschweren.
- Installieren Sie zusätzliche Ortungssysteme. Diese gelten als wirksames Mittel zur Wiederauffindung von gestohlenen Kraftfahrzeugen.
Wandkunstwerk beschmiert
KASSEL-BETTENAUSEN. Am zurückliegenden Wochenende haben Unbekannte ein Graffiti-Kunstwerk an einer Lagerhalle in Kassel-Bettenhausen mit den Schriftzügen „Antifa“, „AFA“ und dem Davidstern beschmiert. Der Schaden an dem Kunstwerk liegt bei rund 13.000 EUR. Die Wandmalerei befindet sich in der Leipziger Straße, Ecke Fischhausweg, wobei das großflächige Graffiti-Kunstwerk direkt an der B 7 liegt. Die Schriftzüge und das Zeichen wurden auf einer Fläche von 9 × 1 Meter aufgesprüht.
Autodiebe scheitern in Bettenhausen: Täterhinweise erbeten
BETTENHAUSEN. Zwei Männer scheiterten am Donnerstag gegen 1:40 Uhr in der Benteroder Straße in Kassel-Bettenhausen am Diebstahl eines Audi A7. Die Täter wurden von einer Überwachungskamera gefilmt.
- Täter: Männlich, 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter, Kappe, dunkles Oberteil, helle Hose, dunkle Schuhe
- Täter: Männlich, Drei-Tage-Bart, Kappe, dunkle Jacke oder Weste, helle Hose, dunkle Schuhe, weiße Socken, Handschuhe (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
1 Kommentar
Die Dame die 2,6 Promille Pustet ist aber dann sehr gut im Training was den Konsum von Alkohol angeht, Alkoholikerin und wird dann ihre Fahrerlaubnis dann wohl eher nicht mehr so einfach und schnell wieder bekommen, MPU ist da Gott sei Dank fällig.
Kommentare wurden geschlossen.