NEUSTADT (wal). Bei einem Unfall auf der Gleimenhainer Straße in Neustadt (Landkreis Marburg-Biedenkopf) ist am Donnerstag ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden.
Wie ein Polizeisprecher in Marburg berichtet, überquerte der 44-jährige aus Neustadt gegen 22:30 Uhr die Gleimenhainer Straße. Ein 21 Jahre alter Autofahrer aus dem Ostkreis, der in Richtung der Hindenburgstraße fuhr, konnte dem Fußgänger nicht mehr ausweichen, bremste seinen Kleinwagen voll ab und erfasste den 44-Jährigen aber trotz alledem mit der vorderen linken Seite des Pkw. Der Neustädter wurde zunächst auf die Windschutzscheibe des Pkw und anschließend auf den Asphalt geschleudert.
Ein Rettungs- und ein Notarztteam brachten den 44-Jährigen nach der Erstversorgung seiner lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.
„Am Unfallort ergaben sich Hinweise auf einen vorangegangenen Alkoholgenuss des Fußgängers. Der Atemalkoholtest des Autofahrers verlief negativ“, so der Polizeisprecher.
Die Staatsanwaltschaft Marburg ordnete zur Rekonstruktion des Unfallhergangs ein Gutachten an. Mögliche Zeugen sollten sich bei der Polizei melden.
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Stadtallendorf nahm den Unfall auf. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf