Veranstalter können ihre Events im Veranstaltungskalender ankündigen
SCHWALMSTADT. Die Stadt Schwalmstadt bietet auch weiterhin den kostenlosen Service an, in Schwalmstadt stattfindende, öffentliche Veranstaltungen in einem Veranstaltungskalender aufzunehmen.
Dies gilt selbstverständlich auch für regelmäßige Termine, welche öffentlich sind. Dieser Veranstaltungskalender erscheint auf den Internetseiten www.schwalmstadt.de sowie www.entdeckeschwalmstadt.de.
Je nach Einstufung und Relevanz als lokal, regional oder überregional bedeutsame Veranstaltung wird sie zudem in die Eventkalender auf www.rotkaeppchenland.de, www.grimmheimat.de sowie angeschlossenen Medienportalen, z. B. https://nh24.de/veranstaltungen/#/event übernommen.
Alle Veranstalter, egal ob privat, gewerblich oder als Verein, haben die Möglichkeit ihre Veranstaltungen für den Veranstaltungskalender anzumelden. Dies geht formlos idealerweise per E-Mail an wts@schwalmstadt.de, aber auch per Briefpost an die Stadt Schwalmstadt, Marktplatz 1 in 34613 Schwalmstadt.
Folgende Mindestinformationen sollten zu Veranstaltungen angegeben werden:
Name der Veranstaltung, Datum und Uhrzeit, Ort, Veranstalter mit Kontaktdaten, eine Kurzbeschreibung der Veranstaltung mit Hinweis auf Eintrittsgelder sowie idealerweise ein aussagekräftiges Veranstaltungsfoto.
Ergänzend dazu können noch eine ausführliche Langbeschreibung der Veranstaltung sowie Plakat- und Fotodateien im JPG oder PDF Format sowie Links zu entsprechenden Internetseiten uns Vorverkaufsstellen übersandt werden.
Für den online-Veranstaltungskalender gibt es keinen Redaktionsschluss, somit können jederzeit neue Veranstaltungen sowie Änderungen oder Ergänzungen zu bereits gemeldeten Veranstaltungen übermittelt werden. Auch Absagen oder Terminverschiebungen von Veranstaltungen (auch kurzfristige) können über den Veranstaltungskalender kommuniziert werden, sofern der Veranstalter uns darüber informiert. (pm)