Aktuelle Großfahndung der Polizei
HAINA/KLOSTER (wal). Aus der Klinik für forensische Psychiatrie in Haina/Kloster ist am Dienstagmorgen ein 19 Jahre alter Mann geflohen. Die Suche nach dem 19-Jährigen führte um kurz nach 11 Uhr zu dessen Festnahme.
„Der 19-Jährige konnte am Dienstagmorgen während einer Ausführung auf dem Gelände der Klinik in Haina die Flucht in Richtung eines angrenzenden Waldgebietes antreten. Er war mit Handfesseln gesichert und trug bei der Flucht Badeschlappen“, so ein Polizeisprecher.
Gegen 11:15 Uhr, weniger als zwei Stunden nach der Flucht, konnte die Polizei den Flüchtigen im Hainaer Ortsteil Löhlbach widerstandslos festnehmen. An der erfolgreichen Fahndung war ein Polizeihubschrauber maßgeblich beteiligt. Der 19-Jährige wurde anschließend wieder der Klinik für
forensische Psychiatrie in Haina/Kloster gebracht.
Soweit aktuell bekannt, ging von ihm keine akute Gefahr für andere aus. Dennoch riet die Polizei zur Vorsicht und zudem vorsorglich davon ab, verdächtige Personen anzusprechen. Außerdem baten die Beamten darum, im Großraum Haina/Kloster keine Anhalter mitzunehmen. (wal)