Violetta H. benötigt dringend ärztliche Hilfe
KASSEL (wal). Von der seit Samstagabend vermissten 36-jährigen Violetta H. – wir berichteten – aus Kassel fehlt weiterhin jede Spur. Bislang blieben alle Suchmaßnahmen und Ermittlungen erfolglos, berichtet die Polizei. Hinweise auf den Aufenthaltsort von Violetta H., die dringend ärztliche Hilfe benötigt, liegen nicht vor.
Die 36-Jährige wurde am Samstagabend zuletzt an der Kasseler Weserspitze gesehen. Violetta H. ist 1,65 Meter groß, schlank und hat braune lange Haare. Bei ihrem Verschwinden trug sie eine schwarze Steppjacke und eine gleichfarbige Leggings.
19-Jähriger mit Joint in der Hand
LOHFELDEN. Für einen 19-Jährigen aus dem Schwalm-Eder-Kreis endete in der Nacht zu Sonntag in Lohfelden die Autofahrt. Beamte der Baunataler Polizeiautobahnstation befanden sich gegen 3 Uhr auf dem Lkw-Parkplatz der Tank- und Rastanlage Kassel-Ost auf Streife, als ihnen der Pkw auffiel, der dort entgegen der Einbahnstraße unterwegs war. Darüber hinaus erkannten die Polizisten, dass der Fahrer des vollbesetzten Autos etwas in der Hand hielt, das er dann eilig wegsteckte. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten sofort unverkennbarer „Grasgeruch“ aus dem Innenraum des Wagens entgegen. Die Durchsuchung des Autos förderte neben dem Joint rund ein Dutzend Gramm Cannabis und Amphetamine zutage. Der 19-Jährige zeigte Auffälligkeiten, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Der freiwillige Vortest reagierte positiv auf gleich mehrere Betäubungsmittel in seinem Urin, weshalb er sich auf der Dienststelle einer Blutprobe unterziehen musste. Zu guter Letzt stellte sich heraus, dass der 19-Jährige erst seit wenigen Monaten einen Führerschein besitzt. Die Beamten informierten die zuständige Führerscheinstelle.
Brand in der Rembrandtstraße gelegt
BAUNATAL. Vor einem Mehrfamilienhaus in der Rembrandtstraße in Baunatal brannten am Samstag um 1:10 Uhr fünf Restmülltonnen und zwei Altpapiercontainer, die Flammen griffen zudem auf eine etwa 15 Meter hohe Tanne über, berichtet die Polizei. Der Baum wurde so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass ihn Feuerwehrleute am Ende der Löscharbeiten fällen mussten. Die Polizei geht bislang von vorsätzlicher Brandstiftung aus und schätzt den Schaden auf rund 7.500 EUR.
Einbrecher in Gemeindehaus – hoher Schaden
WOLFSANGER. Einen Schaden in Höhe von geschätzten 5.000 EUR richteten Einbrecher in der Nacht zu Samstag am Gemeindehaus der Kirche in der Wolfsangerstraße in Kassel-Wolfsanger an. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Wie eine Sprecherin der Behörde berichtet, hatten die Täter zwischen 1:50 Uhr und 3:20 Uhr zunächst vergeblich an mehreren Fenstern und Türen herum gehebelt, letztlich schlugen sie mit einem Stein eine Scheibe ein. Durch das entstandene Loch stiegen sie dann in das Gemeindehaus ein, wo sie gewaltsam mehrere Schränke und Türen aufbrachen und sich vergeblich auf die Suche nach Wertsachen machten.
Rüttelplatten gestohlen
BETTENHAUSEN. Vier Rüttelplatten der Hersteller Bomag und Wacker erbeuteten Diebe am zurückliegenden Wochenende von dem Gelände einer Firma in der Straße „Am Sälzerhof“ in Kassel-Bettenhausen. Die vier Rüttelplatten haben einen geschätzten Gesamtwert von knapp 20.000 EUR. Jede Rüttelplatte wiegt mehrere Hundert Kilogramm, weswegen die Täter ein geeignetes Fahrzeug benutzten, um die Maschinen abtransportieren zu können. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)