Jugendliche (16) schwer verletzt
KASSEL-WESERTOR (wal). Schwere, möglicherweise lebensbedrohliche Verletzungen erlitt am Dienstagmorgen eine 16-Jährige bei einem Unfall im Kasseler Stadtteil-Wesertor. Wie ein Polizeisprecher berichtet, war gegen 6:30 Uhr in 54-jähriger Autofahrer aus Kassel auf der Schützenstraße in Richtung Innenstadt unterwegs.
An der Kreuzung „Katzensprung“ fuhr er bei Grün in den Kreuzungsbereich ein, um nach links in die Weserstraße Richtung Altmarkt-Kreuzung abzubiegen. Zur gleichen Zeit überquerte die 16-Jährige mit ihrem E-Scooter an der Fußgängerampel von rechts nach links die Schützenstraße, wobei sie von dem Pkw erfasst wurde. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte die Fußgängerampel zu dieser Zeit „Rot“ gezeigt.
BMW M4 und M5 gestohlen
KASSEL-NIEDERZWEHREN. Wahrscheinlich ein und dieselbe Tätergruppierung ist für den Diebstahl von zwei BMW, einem M5 und einem M4 Competition, in der Nacht zu Dienstag in Niederzwehren verantwortlich. Während der BMW M4 weiterhin spurlos verschwunden ist, konnten Polizisten einen drogenberauschten Polen (33) am Steuer des M5 festnehmen. Vorausgegangen war eine Verfolgung bis Hann. Münden. Einer Streifenwagenbesatzung fiel der M5 (Wert etwa 80.000 EUR) gegen 2:20 Uhr aufgrund seiner Fahrweise in der Sanderhäuser Straße in Kassel auf. Der Diebstahl des Fahrzeugs war zu diesem Zeitpunkt noch nicht gemeldet worden. Der Fahrer des M5 missachtete bei seiner Verfolgung die Anhaltesignale der Beamten und flüchtete auf die Autobahn 7 in Richtung Norden. Die Verfolgung des BMW führte schließlich zur Festnahme des mutmaßlichen Autodiebes in Hann. Münden, als dieser sich in eine Sackgasse manövriert hatte. Wie sich herausstellte, war der M5 im Wert von 80.000 Euro kurz zuvor in der Straße „In der Hofstatt“ in Kassel gestohlen worden. In dem Auto fanden die Polizisten technische Geräte, die offenbar dem Diebstahl des Pkw dienten, sowie zwei mutmaßlich gestohlene Kennzeichen. Zudem steht der 33-Jährige im Verdacht, unter Drogeneinfluss gestanden zu haben, weshalb ihm später eine Blutprobe entnommen wurde. Er muss sich nun wegen des Autodiebstahls, des Kennzeichendiebstahls sowie verschiedener Verkehrsstraftaten verantworten. In der Straße „Am Kranichholz“ hatten Unbekannte einen schwarzen BMW M4 Competition gestohlen. Der Diebstahl war heute Morgen entdeckt und Anzeige bei der Polizei erstattet worden. Die Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)