Unfall beim Abbiegen
FELSBERG-BEUERN / MELSUNGEN/GUDENSBERG (wal). Am Montag um kurz vor 13 Uhr kam es auf der Bundesstraße 253 zwischen Melsungen und Felsberg in Höhe der Zufahrt nach Beuern zu einem Unfall, bei dem eine Frau aus Gudensberg (35) und der Fahrer eines Geländewagens (50 aus Felsberg) verletzt wurden.
Die 35 Jahre alte Frau brachten Rettungskräfte möglicherweise schwer, keinesfalls lebensbedrohlich verletzt in ein Kasseler Krankenhaus. Der Fahrer des Geländewagens wollte nicht in eine Klinik und wurde vor Ort von Rettungskräften ambulant behandelt. Nach den ersten vorliegenden Informationen, war die 35-Jährige in Richtung Melsungen unterwegs, als der Geländewagenfahrer vom Linksabbieger der B 253 in Richtung Beuern abbiegen wollte und dabei den entgegenkommenden VW Polo der Frau übersah. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 35.000 Euro. Vor Ort waren zwei Rettungsteams und ein Notarzt sowie zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizei. Zusätzlich, da der Unfall schwerer und mit mehr verletzten Personen gemeldet worden war, hatte die Leitstelle auch noch einen Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und einen Leitenden Notarzt an die Unfallstelle alarmiert. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeifahren.
Roller aus Keller gestohlen
SPANGENBERG. Aus dem unverschlossenen Keller eines Mehrfamilienhauses in der „Lange Gasse“ in Spangenberg ist am Freitag in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 21 Uhr ein Roller im Wert von 1.300 Euro gestohlen wurden. Der schwarzen Taizhou Kleinkraftradroller hat das Versicherungskennzeichen 051NCL.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen