Überwältigt von der Spendenbereitschaft
SCHWALMSTADT-TREYSA (R. Tripp/pm). Am 29. Oktober hat die Offene Fahrradwerkstatt des ADFC das letzte Mal in diesem Jahr geöffnet. Erwachsenenräder, Kinderräder, Roller und Kickboards geben dann die Mitglieder der Fahrradwerkstatt gegen eine Spende ab.
Am Samstag, 29. Oktober 2022 von 10:00-12:00 Uhr in der Harthbergkaserne, Harthbergring 29
abgeholt werden. Jeder kann kommen, der ein Fahrrad sucht. Der Weg innerhalb der Kaserne wird beschildert sein.
Das Team ist überwältigt von der Spendenbereitschaft der Bevölkerung und bedankt sich bei allen, die die Werkstatt im vergangenen Jahr mit Spenden von Rädern und auf andere Weise unterstützt haben. Materialspenden werden weiterhin gerne entgegengenommen. Gesucht werden insbesondere Kinder- und Jugendräder, Helme, Schlösser und Fahrradkörbe.
Von November bis Februar macht die Fahrradwerkstatt Winterpause. Die nächsten Termine werden auf www.adfc-schwalmstadt.de veröffentlicht.
Kontakt: Reinhold Tripp, admin@adfc-schwalmstadt.de, Telefon 06691 966164.
Hintergrund
Seit Jahren unterstützt der ADFC Menschen mit gebrauchten Rädern, egal ob geflüchtet oder einheimisch, jeder kann kommen. Die Offene Fahrradwerkstatt arbeitet mit dem Arbeitskreis für Toleranz und Menschenwürde und weiteren Gruppen zusammen. Sie wird vom Schwalm-Eder-Kreis und von der Stadt Schwalmstadt unterstützt. (R. Tripp/pm)
Das Bild: Helmut Hugo, Reinhold Tripp, Jürgen Moser und Hans Burri engagieren sich in der offenen Fahrradwerkstatt.