HOMBERG/EFZE (wal). Auf einem Feldweg an der Waßmuthshäuser Straße in Homberg ist am Freitagvormittag eine 21 Jahre alte Frau aus Homberg von einem Mann angesprochen und bedrängt wurden. Die Polizei ermittelt wegen einer Sexualstraftat. Wie Polizeisprecher Jens Breitenbach berichtet, befand sich die junge Frau gegen 10:45 Uhr mit ihrem Hund auf einem Spaziergang.
Auf dem Feldweg soll ihr dann der Mann entgegengekommen sein und sie in ein Gespräch verwickelt haben, indem er ihr auch persönliche Fragen stellte. Als die 21-Jährige kein Interesse an einem Fortgang des Gesprächs zeigte und weitergehen wollte, fasste der bislang Unbekannte ihr an Arm und Hüfte. Als die 21-Jährige dann um Hilfe schrie, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete.
Die Polizei sucht nun nach einem 170 cm bis 175 cm großen Mann, der eine schmale Statur und dunkle Haare hat, die an den Seiten kurz und oben länger sind. Er hat ein längliches Gesicht. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Brille mit starken Gläsern, eine dunkle Jacke mit Lederbesätzen und eine dunkle Jeans. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg