Schüler nach Drohung verhaftet
IMMENHAUSEN (wal). An einer Schule in Immenhausen (Landkreis Kassel) hat am Dienstag gegen 12:20 Uhr ein Schüler mit einer Gewalttat gedroht. Ein starkes Aufgebot an Kräften der Polizei sicherte Schüler, Lehrkräfte und das Gebäude.
Gegen 13:40 Uhr konnte der Schüler, der mit der Gewalttat gedroht hatte, von Fahnder außerhalb der Schule festgenommen werden. „Nach unseren ersten Erkenntnissen hatte tatsächlich zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden“, so Polizeisprecher Matthias Mänz.
Einbrecher hatte offene Haftbefehle
KASSEL-NORD. Nach einem Wohnungseinbruch am Montag gegen 14:30 Uhr in der Paul-Pfetzing-Straße in der Kasseler Nordstadt haben Polizisten einen Mann festgenommen, der aufgrund bestehender Haftbefehle direkt in eine JVA gebracht wurde. Zwei Zeugen hatten den Täter beobachtet und die Polizei informiert. Wie die beiden 46 und 49 Jahre alten Männer aus Kassel schilderten, hatten sie den Einbruch beobachtet und den Täter noch kurz festhalten können. Der 28-jährige Einbrecher konnte aber in Richtung der Bunsenstraße flüchten. Anhand der von den Zeugen abgegebenen Täterbeschreibung nahmen ihn Zivilfahnder gegen 15:30 Uhr nahe der Holländischen Straße fest. Der Kasseler soll über ein Fenster in ein Wohnhaus eingestiegen sein und unter anderem Werkzeug gestohlen haben. Da gegen ihn zwei Haftbefehle wegen Diebstahls und Drogenbesitzes vorlagen, befindet er sich nun in Haft. (wal)