SCHWALMSTADT-TREYSA (wal). Der Schriftsteller Martin Walker (75) liest im „Specht“ (Steingasse, Treysa) aus seinem 14. Roman der Inspektor Bruno Serie, Tête-à-Tête (vertrauliches Zwiegespräch). Walter Meier von der Neue Züricher Zeitung schreibt über Schriftsteller: „Man hätte kaum eine Stunde in anregenderer Unterhaltung verbringen können als mit dem gebürtigen Schotten.“
Der Diogenes Verlag, indem seine Bücher veröffentlicht werden, schreibt über den Autor: „Martin Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und war 25 Jahre lang bei der britischen Tageszeitung ›The Guardian‹. Heute ist er im Vorstand eines Think-Tanks für Topmanager in Washington. Seine ›Bruno‹-Romane erscheinen in 18 Sprachen.
Die Lesung findet am Montag, 17. Oktober, um 19:30 Uhr in der Gaststätte „Specht“, in der Steingasse 9 in Treysa statt. Eintritt: 15 EUR, Karten im Vorverkauf im Buchladen Hexenturm in Treysa oder an der Abendkasse. (wal)