SCHWALMSTADT / TREYSA / ZIEGENHAIN. Der ADFC, die Arche, die Altstadtfreunde, der Kanuverein TTC und der BUND rufen für kommenden Samstag zu einer Müll einsammeln auf. Treffpunkt ist 11 Uhr der Haaßehügel in Treysa, für alle, die mithelfen wollen.
„Vom Haaßehügel in Treysa aus schwärmen die Teilnehmer in Richtung Ziegenhain und Treysa aus, sowie dorthin, wo die Umgebung entsprechend vermüllt wurde“, so Guido Hahn vom BUND.
Natürlich dürfen auch Kinder gerne mitmachen. Die Veranstaltung wird etwa 2 Stunden dauern. Die Teilnehmer werden gebeten, Handschuhe selbst mitzubringen. Greifzangen und Müllbeutel werden von den Veranstaltern gestellt. (wal/pm)
6 Kommentare
Oh mein Gott,
bitte sofort hier die Kommentare Löschen und die Kommentarfunktion Ausschalten.
Sehr gute Idee, den Müll zu beseitigen, den Deutschland Hasser und Ignoranten hinterlassen. Super,Super….
Heil Hans, genau, am besten wir trennen nach schlechtem DetschlandHasser Müll und gutem echten und arisch sauberem DEUTSCHEN Müll….Am allerdringendsten gehören ihren Ansichten auf den Müll….Sie sind ein lustiger Geselle, wo sie also genau wissen, wer welchen Müll hinterlässt.
Es gibt tatsächlich Menschen, die glauben Deutschland etwas gutes źu tun, in dem sie über andere urteilen ihr Land zu hassen. Sie wissen nicht wovon sie reden. So langsam kotzt es mich an, wenn ich von den vermeintlichen Deutschnationalen hören muss, dass sie Deutschland lieben würden. Was lieben sie an Deutschland, die braune Gesinnung?
Die wahren Deutschen lieben den Erfolg des Landes, den die Deutschen geschaffen haben aus der Niedertracht der NS-Zeit in den 70 Jahren danach. Ohne die Hilfe der Alliierten hätte die BRD den Sprung zum Exportweltmeister nicht geschafft, die Anschubfinanzierung war die Initialzündung zur Gründung der Bundesrepublik Deutschland. Das Vertrauen der USA in die erste Bundesregierung hat viele US Unternehmen dazu veranlasst in Deutschland zu investieren, dem sind andere Unternehmen weltweit gefolgt. Während die DDR von Russland ausgesaugt wurde, konnte die BRD wachsen und gedeihen. Wir lebten in Freiheit, Demokratie und Wohlstand. Es ging uns so gut wie keinem Deutschland zu vor. Die nächste Steigerung war die Gründung der Europäischen Wirtschaftsunion, die Deutschland einen weiteren wirtschaftlichen Aufschwung brachte. Die Beitragszahlungen und Hilfen der BRD für die EU und die Staaten außerhalb der EU waren gute Investments, sie haben andere Länder in die Lage versetzt hochwertige Produkte mit „Made in Germany“ zu kaufen, so dass die Investitionen wieder zurückflossen. Heute da alle die Waren die wir produzieren zum Teil selber herstellen, muss eine weitere Innovation her, das sind Produkte die sich durch die ganzen Zukunftstechnologien ziehen. Was heute gebraucht wird ist moderne, leistungsfähige Umwelttechnik, da kann Deutschland erneut punkten, wenn die MIesmacher nicht wären, die ums Verrecken nicht erkennen, wie nah wir einer zukünftigen Katastrophe entgegen sehen. Jetzt können wir umsteuern, jetzt dürfen wir nicht nachlassen mit den Bemühungen unsere Zivilisation zu retten. Wenn man sich nach Veranstaltungen der neuen Rechten, AfD, usw. massenweise Müll zurückbleibt, dann sind das wohl die Ignoranten, die Deutschland so sehr lieben, das sie den Land die leeren Bierbecher und sonstigen Hinterlassenschaften schenken.
Was kann man von „Nordhesse“ anderes erwarten, seine FDP Ist der Bremser, der Rettungsaktion. Wenn niemand anfängt wird daraus, die Welt zu retten, eh nichts. Deutschland kann es eher anders herum, die Welt ins Chaos zu stürzen hat ja schon beinahe zweimal geklappt. Die Regierung macht das schon richtig, niemanden Zucker in den Hintern blasen und betteln NS1 oder NS2 zu öffnen, kann nur in die Hose gehen. Die kleinste Regierungspartei stellt die größten Forderungen und ist am wenigsten bereit etwas für das Gemeinwohl zu tun. Die größte Oppositionspartei kungelt mit den blau-brauen Rechten und nutzt die russische Propaganda um Stimmung gegen die Bundesrepublik zu machen. Was ist das für ein armseliges Häufchen das die meisten Kanzler und die meisten Bundespräsidenten gestellt hat. Ihr christliches Selbstverständnis ist so was daneben, dass man die Austritte durchaus verstehen kann. Es ist auffällig wie desolat sich die katholische Kirche und die CDU/CSU geben. Wo sind solche Leute wie Richard von Weizecker und andere honorige CDU Politiker?
Traurig Hans, dass Sie auch noch Müll politisieren müssen 🤮. Danke dass sich Vereine zu dieser Initiative zusammensetzen und dem Müll eine Abfuhr erteilen. Ih seid Spitze 👍👍👍✌️
Kommentare wurden geschlossen.