An Gießener Straße onaniert – Polizisten verhaften Exhibitionist
FRITZLAR (wal). An der Ampelanlage oberhalb der Ederbrücke in der Gießener Straße in Fritzlar haben Polizisten am Dienstagmittag einen 33 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der seine Hosen heruntergelassen hatte und am Straßenrad onanierte.
Ein Zeugen meldete denn 33-jährigen Wohnsitzlosen, der sich nach den polizeilichen Maßnahmen freiwillige in eine Kasseler Spezialklinik begab.
Mopedfahrer leicht verletzt
FRIELENDORF (wal). Nach einem Alleinunfall brachte der Rettungsdienst einen 16 Jahre alten Mopedfahrer aus Frielendorf am frühen Dienstagabend in ein Krankenhaus. Der Jugendliche war mit seinem 125er-Leichtkraftrad gegen 17:30 Uhr auf der Landesstraße von Schwarzenborn kommend in Richtung Frielendorf-Großropperhausen unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründe geriet der junge Mann im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und fiel neben der Fahrbahn um. Ein Rettungs- und ein Notarztteam brachten den 16-Jährigen leicht verletzt nach seiner Erstversorgung an der Unfallstelle in das Krankenhaus nach Schwalmstadt. Wie ein Polizeisprecher in Homberg berichtet, entstand an der Yamaha ein Schaden in Höhe von geschätzten 3.000 EUR.
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg nahm den Unfall auf.
Opfer wehrt sich
KÖRLE. Die Polizei sucht einen Täter, der einen 19 Jahre alte Mann in Körle überfallen haben soll. Die Tat ereignete sich gegen 2:50 Uhr in der Nürnberger Straße. Auf Höhe des Zebrastreifens bei Hausnummer 19 sei aus Richtung der Tankstelle ein unbekannter Mann auf ihn zugekommen, sagte das Opfer gegenüber der Polizei. Der Täter drohte mit einem Messer und verlangte von dem 19-Jährigen die Geldbörse und die Musikbox. Als der unbekannte Mann näher auf den 19-Jährigen zuging, wehrte dieser sich und stieß ihn mit beiden Armen von sich weg. Der Mann und das Messer fielen daraufhin zu Boden. Anschließend hob er das Messer auf und flüchtete in Richtung Bahnhof Körle. Von dem unbekannten Mann liegt folgende Beschreibung vor: Er ist ca. 170 cm groß und sprach gebrochenes Deutsch. Zur Tatzeit trug er ein dunkles Oberteil mit Kapuze, schwarze Schuhe und eine schwarze Hose. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg