BORKEN (pm). Die Ferienwohnung Casa Sandra in Borken (Hessen) konnte bei der Nachzertifizierung des Deutschen Tourismusverbandes überzeugen und zum wiederholten Mal den Standard einer 4-Sterne-Ferienwohnung aufrecht halten. Kürzlich wurde dies mit der Überreichung der Zertifizierungsurkunde und der Gültigkeitsplakette durch Landrat Winfried Becker und Bürgermeister Marcèl Pritsch symbolisch bestätigt.
„Die Zertifizierung nach dem einheitlichen Programm des Deutschen Tourismusverbandes sorgt dafür“, so Landrat Winfried Becker, „dass in ganz Deutschland die gleichen Kriterien herrschen. Urlauber wollen Qualität und verliehene Sterne garantieren dies.“ Drei Jahre hat die Zertifizierung Gültigkeit. Dann steht eine erneute Begutachtung der Unterkunft durch ein unabhängiges und objektives Expertengremium an.
„Die Zertifizierung ist neben dem persönlichen Engagement ein zuverlässiges, internationales Merkmal der Qualität. Dabei fließen Mindeststandards und Zusatzleistungen in die Bewertung ein“, so der Landrat.
Betreiberin Sandra Knöpfel, die auch Namensgeberin der Casa Sandra ist, hat die Ferienwohnung vor zehn Jahren in Nähe zum Borkener Stadtwald errichtet. Bereits ein Jahr nachdem sie den Betrieb aufgenommen hatte, hat sie sich dazu entschlossen, die Ferienwohnung zertifizieren zu lassen. Seit der Erstzertifizierung folgten bis heute drei Nachzertifizierungen, stets mit 4 Sternen.
„Es hat sich gezeigt, dass die Sternekategorie nicht nur den Gästen, sondern auch den Betreiberinnen und Betreibern viel bedeutet. Viele haben ihre Ferienwohnungen stets den Qualitätskriterien angepasst, um das Sterneniveau zu halten. Es freut mich sehr, dass wir im Schwalm-Eder-Kreis Betreiberinnen und Betreiber wie Sandra Knöpfel und ihren Lebenspartner Frank Werner haben, die ihren Gästen einen möglichst hohen Standard bieten möchten und täglich dafür arbeiten, diesen Standard zu halten“, erklärte Landrat Becker bei der Verleihung der Urkunde und Gültigkeitsplakette.
Lob und Glückwünsche gab es auch von Borkens Bürgermeister Marcèl Pritsch: „Es ist sehr wichtig für die Großgemeinde Borken, dass hochwertige Unterkünfte für Gäste und Durchreisende zur Verfügung stehen. Deshalb möchte ich Sandra Knöpfel und Frank Werner großen Dank aussprechen.“ (pm)
Das Bild: Prüfer Dieter Trinks, Bürgermeister Marcèl Pritsch, Fachbereichsleiterin Tourismus Carina Keßler, Landrat Winfried Becker, Betreiber Frank Werner (in Vertretung für Sandra Knöpfel) und Fachbereichsleiterin Wirtschafts- und Tourismusförderung Schwalm-Eder Tatjana Grau-Becker.
1 Kommentar
Wer um Gottes Willen will denn in Borken Urlaub machen? Hässliches Kaff.
Kommentare wurden geschlossen.