Familienvater „fliegt“ über die A 7 – 185 km/h in Baustelle
KASSEL/GÖTTINGEN (wal). Polizisten in einem zivilen „Provida“-Pkw der Polizeiautobahnstation Baunatal haben am Donnerstag einen 23 Jahre alten BMW-Fahrer von der A 7 auf den Parkplatz der Tank- und Rastanlage Göttingen gezogen.
Mit zwei kleinen Kindern und seiner Lebensgefährtin im Auto fuhr er im Baustellenbereich nördlich von Kassel statt der erlaubten 80 km/h mit bis zu 185 km/h. Dem Familienvater drohen nun ein Bußgeld in Höhe von 700 EUR, drei Monate Fahrverbot sowie zwei Punkte in „Flensburg“.
Lkw-Fahrer von rollender Sattelzugmaschine erfasst
WOLFHAGEN. Auf dem Autohof an der Anschlussstelle Breuna (A 44, Landkreis Kassel) ist am Donnerstagabend ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher in Kassel berichtet, hatten gegen 22:20 Uhr zwei Lkw-Fahrer dort die Auflieger ihrer Sattelzüge getauscht. Während einer der Fahrer, ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Burgenland, anschließend gegen 22:20 Uhr losfuhr und an der Einmündung zur Landstraße verkehrsbedingt anhalten musste, versuchte der andere Fahrer den Auflieger an seine Zugmaschine anzukoppeln. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Sattelzug des 37-Jährigen aus dem Landkreis Kleve dabei jedoch ins Rollen. Dabei geriet der 37-Jährige beim Versuch, in das Zugfahrzeug des rollenden Sattelzuges zu gelangen, zwischen die beiden Fahrzeuge. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Der andere Fahrer erlitt einen Schock. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.
15.000 EUR Schaden bei Unfallflucht
KASSEL-BAD WILHELMSHÖHE. Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich bereits am Donnerstag, 22. September, gegen 10:30 Uhr, an der Einmündung Bertha-von-Suttner-Straße / Kohlenstraße ereignet. Dort kollidierten ein Ford Focus und ein Lkw. Wie die Fahrerin des Pkw, eine 26-Jährige aus Niestetal, gegenüber der Polizei angab, war sie mit ihrem Pkw auf der Bertha-von-Suttner-Straße in Richtung Kohlenstraße unterwegs. An der roten Ampel zur Kohlenstraße habe sie zunächst hinter dem großen Laster auf dem rechten der beiden Linksabbiegestreifen gestanden. Als es Grün wurde, wechselte sie auf den linken der beiden Fahrstreifen in Richtung Kohlenstraße, um an dem Lkw vorbeizufahren. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß. An dem Ford entstand ein Schaden in Höhe von rund 15.000 EUR. Der Lkw-Fahrer, der möglicherweise von dem Unfall nichts mitbekommen hatte, fuhr weiter und bog dann in nach links in die Wittrockstraße ab, so die 26-Jährige. Die Polizei sucht nun den Fahrer des grünen Lkw. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)