Am 26. Oktober findet im Kulturbahnhof Wabern ein Poetry Slam-Workshop des Jugendforums „Gud so“ mit Leticia Wahl statt
WABERN (pm). In den Herbstferien veranstaltet das Jugendforum „Gud so“ einen Poetry Slam-Workshop.
Angeleitet von der bekannten Poetry-Slammerin Leticia Wahl, sollen Emotionen und Geschichten rund um die aktuellen Geschehnisse und Gefühle von jungen Menschen in Text und Sprache gefasst werden. „Sach‘s mal anders!“ – so lautet das Motto des Tagesworkshops, in dem Platz für Kreativität und Meinung ist.
Poetry Slam ist ein literarischer Wettbewerb, bei dem selbstverfasste Texte vorgetragen werden. Unterstützt wird die Darbietung dabei von Körpersprache, Mimik sowie Musik – der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
„Die Workshops sollen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Raum geben, in dem sie sich gemeinsam ausprobieren und entfalten können. Egal, ob witzig oder traurig. Lyrik, Rap oder Prosa. Theater, Performance oder Körpersprache. Unabhängig von Alter, Geschlecht, Sprache und Herkunft ist alles, jede und jeder herzlich willkommen“, so Leticia Wahl.
Aktuelle Themen sollen im Fokus des Workshops stehen. „Wir möchten damit jungen Menschen einen Raum geben, ihre Gedanken und Meinungen auszudrücken und dies auf eine ganz neue Art und Weise“, so Anna Stiehl und Franziska Jäger von der Jugendförderung Schwalm-Eder.
Der Workshop für Jugendliche ab 14 Jahren findet in den Herbstferien am 26. Oktober 2022, von 10 bis 15 Uhr im Kulturbahnhof Wabern statt. Die Veranstaltung ist kostenlos und wird gefördert durch das Jugendforum „gud so“ und das Bundesprogramm „Demokratie leben“. Alle Interessierten können sich über gudsojugendforumsek@gmx.de zur Veranstaltung anmelden. (pm)