Geldinstitut macht seine Verbundenheit und Solidarität mit der Bundeswehr sichtbar
TREYSA (Anzeige). Mit dem Anbringen der „Gelben Schleifen“ an BeratungsZentren macht die VR Bank HessenLand ihre Verbundenheit und Solidarität mit den Soldatinnen und Soldaten sowie ihrer Angehörigen sichtbar.
Die Bundeswehr steht für Freiheit, Frieden und Demokratie in unserem Land. Ihr Verteidigungsauftrag ist gerade im aktuellen weltpolitischen Umfeld wieder verstärkt in den Fokus gerückt.
Die VR Bank HessenLand zeigt ihre Solidarität mit der Bundeswehr und den Soldaten in Form der „Gelben Schleife“, indem sie diese an Ihren BeratungsZentren in Alsfeld, Neukirchen, Schwalmstadt-Treysa und Stadtallendorf/Neustadt anbringt.
„Der aktuell herrschende Krieg Russlands gegen die Ukraine auf europäischem Boden, aber auch die Unterstützung in Krisenzeiten, insbesondere während der Pandemie, machen uns die Notwendigkeit der Streitkräfte deutlich bewusst“, stellt Vorstandsvorsitzender Helmut Euler heraus. „Mein Respekt und mein Dank gilt allen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr, die sich für Frieden und Freiheit in unserem Land einsetzen. Es macht uns als Bank sehr stolz, als wertschätzender Partner der Bundeswehr wahrgenommen zu werden. Die Solidarität für die Streitkräfte sowie deren Angehörigen sollen die Gelben Schleifen an unseren BeratungsZentren zum Ausdruck bringen“, betonte Euler im Rahmen der offiziellen Übergabe in Treysa, bei der für die Bundeswehr Hauptmann Martin Würz, Vorsitzender des Fördervereins Division Schnelle Kräfte, Worte an die weiteren Gäste richtete. (Anzeige)
Das Bild: Thomas Groll (Bürgermeister Stadt Neustadt), Dieter Dötenbier (Stadtrat Stadt Stadtallendorf), Thorsten Schäfer (Firmenkundenberater VR Bank HessenLand eG), Marion Fenner (Förderverein Division Schnelle Kräfte e.V.), Oberstleutnant Stefan Prusa (Leiter Kreisverbindungskommando Schwalm-Eder), Hauptmann Martin Würz (Vereinsvorsitzender Förderverein Division Schnelle Kräfte e.V.), Helmut Euler (Vorstandsvorsitzender VR Bank HessenLand eG), Oberst Gernot Kirch (in Vertretung des Kommandeurs), Major Horst Knauff (Verbindungsoffizier Landeskommando Hessen), André Herzog (Marktbereichsleiter VR Bank HessenLand eG)
3 Kommentare
@NORDHESSE,
sorry aber ich gehe mal sehr stark davon aus das sie nicht wirklich alle Gurken im Glas haben mit ihren absolut sinnfreien Kommentaren hier.
Nordhesse da muss ich Sie eines besseren Berichtigen, alle auf dem Foto in Uniform sind aktive Soldaten mit echten Uniformen ……Keine Karnevalskostüme. Unter dem obigen Foto welches Sie so belustigt, können Sie die Verwendung der einzelnen Soldaten ersehen.
Was hat den die Gelbe Schleife als Zeichen der Wertschätzung unserer Soldaten und Soldatinnen mit Militarisierung zu tun….Wir können doch froh sein, das Menschen da sind, die in der heutigen Zeit im Kriegsfall der niemals eintreten soll, das Territorium der Bundesrepublik Deutschland und Ihrer Bevölkerung verteidigen würden. Auch im Rahmen der humanitären Hilfe leistet die Bundeswehr einen wichtigen Beitrag. Glaube das hat mit Karneval nichts zu tun.
Kommentare wurden geschlossen.