SCHWALMSTADT–TREYSA (pm). Die Kirchenmusik der Hephata Diakonie sucht Sänger und Sängerinnen, die beim Adventskonzert der Hephata-Kantorei gemeinsam mit Hephata-Kantorin Dorothea Grebe und dem Posaunenchor auftreten wollen. Die Proben in der Hephata-Kirche starten am 4. und 5. Oktober, die Teilnahme ist kostenlos.
Das Adventskonzert wird sowohl Lieder klassischer Kirchenmusik als auch moderne Gospelsongs im Programm haben. Geplant sind unter anderem die Lieder „Maria durch ein Dornwald ging“, „Hört der Engel helle Lieder“, oder „Es ist ein Ros entsprungen“ sowie eine kleine Kantate des barocken Komponisten Constantin Christian Dedekind. An modernen Gospelsongs sollen beispielsweise „The Rose“, „Go Tell it on the Mountains“ oder „You are the light“ zu Gehör gebracht werden.
Interessierte Sänger*innen können sich für eine Stilrichtung entscheiden oder auch für beide. Die Proben finden getrennt statt:
- Proben für die klassischen Lieder (dienstags): 4, 11., 18. und 25. Oktober sowie 1., 8., 15., 22. und 29. November, jeweils von 18:30 bis 20 Uhr, Hephata-Kirche.
- Proben für die Gospellieder (mittwochs): 5., 12., 19. und 26. Oktober sowie 2., 9., 16., 23. und 30. November, jeweils von 17:30 bis 19 Uhr, Hephata-Kirche.
Für das Mitmachen fallen keine Kosten an. Anmeldungen sind ab sofort möglich per Mail bei Hephata-Kantorin Dorothea Grebe unter: dorothea.grebe@hephata.de
Die Generalprobe ist für beide Stilrichtungen am Freitag, 2. Dezember, ab 18 Uhr. Das Adventskonzert findet am Samstag, 3. Dezember, ab 18:30 Uhr in der Hephata-Kirche in Schwalmstadt-Treysa statt. (pm)