FELSBERG / FRITZLAR (wal). Am Mittwochabend erlitten zwei Männer bei Unfällen in Felsberg und Fritzlar unterschiedlich schwere Verletzungen. Bei Felsberg überschlug sich ein 67 Jahre alter Mann mit seinem Pkw, er zog sich schwere Verletzungen zur. In Fritzlar wurde ein Autofahrer leicht verletzt, als sich sein Pkw gleich mehrfach überschlug.
Medizinischer Notfall als Ursache vermutet
Auf der Landesstraße zwischen Gensungen und Neuenbrunslar, etwa in Höhe der Domäne Mittelhof, geriet ein 67 Jahre alter Mann aus Felsberg mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Mutmaßlich war dem Unfall ein medizinischer Notfall vorausgegangen. Der Pkw fuhr in den Straßengraben und überschlug sich dann mehrfach. Das Auto kam auf dem Dach liegen auf der Fahrbahn zum Stillstand. Um den nicht eingeklemmten Mann schonend aus dem Unfallwrack zu befreien, schufen Feuerwehrleute eine große Öffnung und entfernten eine Tür des Pkw. Der 67-Jähriger erlitt schwere, mutmaßlich keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Kasseler Klinik. Feuerwehrleute entfernte zudem die Hauptsicherung des E-Pkw und sicherte die Einsatzstelle ab. Im Einsatz waren die Feuerwehr Felsberg-Gesungen, ein Rettungswagen und ein Notarzt, die SEG Felsberg sowie die Polizei Melsungen. Die L 3222 war während der Rettungsmaßnahmen für etwa eine Stunde voll gesperrt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von 25.000 EUR.
Pkw überschlägt sich mehrfach
Mit nicht angepasster Geschwindigkeit war am späten Mittwochabend ein 40 Jahre alter Mann aus Naumburg auf der regennassen Fahrbahn zwischen Fritzlar-Lohne und Züschen unterwegs. Am Ausgang einer Rechtskurve geriet der Pkw ins Schleudern, von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der 40 Jahre alter Autofahrer wurde vom Rettungsdienst in das nahe Hospital gebracht. Er erlitt leichte Verletzungen. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3.000 EUR. Vor Ort waren ein Rettungs- und ein Notarztteam sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Fritzlar (wal)