HOMBERG/EFZE (wal). In Homberg haben am Sonntag Polizisten einen 24 Jahre alten Mann aus der Kreisstadt festgenommen, der mutmaßlich für eine Serie von Autoaufbrüchen in der jüngsten Vergangenheit verantwortlich ist. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Am zurückliegenden Sonntagnachmittag kam es in Homberg erneut zu zwei Autoaufbrüchen in der Wallstraße und in der Bahnhofstraße. Betroffen waren ein Skoda Fabia und ein Renault Clio, berichtet Polizeisprecher Jens Breitenbach. Der Täter erbeutete einen dreistelligen Bargeldbetrag und verursachte einen Schaden in Höhe von 600 EUR. Als der 24-Jährige in der Ziegenhainer Straße ein Cabrio durchsuchte, wurde er von einem Zeugen dabei beobachtet und angesprochen, woraufhin der junge Mann flüchtete. Der Zeuge rief die Polizei und gab den Beamten eine genaue Beschreibung des mutmaßlichen Täters. Am frühen Abend traf eine Streifenwagenbesatzung im Bereich der Drehscheibe dann auf eine Person, auf die die Beschreibung zutraf. Der 24-Jährige hatte „beweisrelevante“ Gegenstände in seinem Rucksack, die ihn in Verbindung mit den Autoaufbrüchen brachten. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (wal)
Mehr zum Thema lesen Sie hier
SEK: Autos aufgebrochen; Zigarettenautomaten angegangen u.a.
SEK: Mehrere Einbrüche im Landkreis
6 Kommentare
Das war bestimmt der eine von beiden Hombergern,der immer in der Mitte gelaufen ist🤣
Wenn Er es war, dann wird Er schon eine Strafe erhalten. 2. Wenn man jeden Diebstahl mit Gefängnis bestrafen würde, dann wären die Gefängnisse bis unters Dach voll. 😉 Auch klar oder ?!
Hier werden wieder einmal Äpfel (Haftstrafe für eine begangene Straftat) mit Birnen (Erzwingungshaft = Beugemittel im OWi-Verfahren) vergleichen.
Dem jungen Mann wird vorgeworfen Autos aufgebrochen zu haben. Solange ihm die Taten nicht nachgewiesen werden können, ist er unschuldig und ein freier Mann. Glücklicherweise feiert demnächst Barbara Salesch ihr Comeback, vielleicht können die Herren noch was von der guten Frau lernen, https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-leute/richterin-barbara-salesch-mein-hund-machte-mich-fit-fuers-fernsehen-81219344.bild.html.
@FRANK MICHEL
Ja leider wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt und so kann er jetzt ungeniert weiter Autos Aufbrechen. 🙁
Na dann kann er ja seine Serie weiter Fortsetzen und Autos Aufbrechen.
Deutsch Justiz ist schon sehr eigenartig wenn man Bedenkt das GEZ Verweigerer in Erzwingungshaft kommen.
Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt……….. 🙁
Kommentare wurden geschlossen.